Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Unterstuetzung fuer WIN XP fuer eine zweite Windows Domaene

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: toheil

toheil (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 04.04.2006, 4290 Aufrufe, 3 Kommentare

folgende Konstellation:

2 Windows Domaenen, durch VPN verbunden an verschiedenen Standorten.

Ich moechte den benutzern in der WIN domaene B mit remote unterstuetzung helfen.
Wenn die benutzer mir eine mail mit einer einladung schicken, geht es, soweit kein problem.

Ich moechte das ganze aber ohne einladung machen.

wenn ich diesen link im browser eingebe, oeffne ich ja das entsprechende browserfenster,
um hilfe geben zu koennen.

hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm

gebe ich jetzt die ip-adresse des entfernten rechners ein, bekomme ich die meldung:

zugriff verweigert

als helfer habe ich mich mit dem muster domaene\benutzername auf dem
entfernten rechner eingetragen,
bringt's aber nicht.

kann ich so vielleicht gar nicht auf die rechner der anderen domaene zugreifen ?

was muss man einstellen, um zugreifen zu koennen ?
Mitglied: Multitask
30.03.2006 um 17:38 Uhr
Hallo toheil,

daran gedacht, bei den Rechnern in der Domäne B ein Häkchen auch bei "Remotedesktop" zu machen. Findest unter Arbeitsplatz->Eigenschaften, Kartenreiter "Remote". Dort musst Du auch den Remotebenutzer auswählen.

Alternative wäre ja auf jeden Fall VNC.
Bitte warten ..
Mitglied: dio-eagle
03.04.2006 um 09:55 Uhr
hallo,

oder Netmeeting...
Bitte warten ..
Mitglied: toheil
04.04.2006 um 13:04 Uhr
ja klar, der haken ist gesetzt, das hatte ich auch schon bedacht, den rechner remote
zu steuern ist auch kein problem, da kann man sich ja ganz normal mit dem windows login-fenster anmelden.

remote steuern und remote unterstützung sind aber zwei verschiedene dinge !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Mobile
Remote Verbindung zu NLS-PT980A ( PDA Windows Embedded CE Ver.6.0 ) (1)

Frage von Haraldger123 zum Thema Windows Mobile ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (16)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...