nosnudinn

Remote-User wird nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet

Hallo erstmal,

folgendes Problem ein Kunde von mir will sich an seinen Terminalserver (Windows Server 2008) anmelden von einen Linuxrechner aus.
Soweit so gut. Das Problem ist, dass der User, der sich anmelden will, sofort wieder abgemeldet wird ohne eine Fehlermeldung.
Ein anderer User (mit den gleichen Rechten) kann sich ohne Probleme Anmelden.
Auch von einen anderen Rechner (auch Linux) aus kann sich der erste User nicht über Remote anmelden, da er wieder sofort abgemeldet wird.
Beide User befinden sich in der Remotegruppe, sodass sie eigentlich beide die Erlaubnis haben Remote zu nutzen.

Im Eventlog von Terminalserver wird nur verzeichnet das sich der User erfolgreich anmelden konnte sonst finde ich keine Fehler.
Eine Anmeldung von mir aus über Remote funktioniert einwandfrei über Windows mit dem User.

Die Frage ist nur woran es liegen könnte das der eine User wieder abgemeldet wird der andere aber nicht.

Mitglied: emeriks
emeriks 15.11.2016 um 11:59:01 Uhr
hi,
Die Frage ist nur woran es liegen könnte das der eine User wieder abgemeldet wird der andere aber nicht.
Loginscript mit entsprechenden Passagen?

E.
Mitglied: tomolpi
tomolpi 15.11.2016 um 11:59:08 Uhr
Genug Lizenzen sind frei?

Welche RDS Version? Also vom Server?
Mitglied: Nosnudinn
Nosnudinn 15.11.2016 um 13:59:37 Uhr
Genug Lizenzen sind frei?

Ja bzw. der PC hat noch eine gültige Lizenz aber danke für den Tipp :D

Welche RDS Version? Also vom Server?

Die RDS Version ist 6.0.6002.18356
Mitglied: Nosnudinn
Nosnudinn 24.03.2017 um 16:03:45 Uhr
Hat sich mit der Zeit von selbst gelöst