Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Verbindung übers Internet mit Proxy/Firewall mit Authentifizierung

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: enero99

enero99 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 01.12.2006, 5498 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und guten Tag,
ich möchte von meinem Büro-Rechner über einen Proxy/Firewall mit Authentifizierung über das Internet auf meinen laufenden PC zu hause remote zugreifen.

Leider liegt eine Proxy/Firewall mit Authentifizierung dazwischen. Die Authentifizierung am Proxy muss mit Benutzername und Passwort erfolgen. Der Proxy ist über Proxy-Name mit Port 80 zu erreichen. An der Firewall sind nur einige Ports für ausgehenden Verkehr freigeschaltet z.B. 80, 443 usw.
Meine Rechner laufen beide mit Windows XP Prof.

1) Welche Möglichkeiten gibt es?

2) Kann ich die windoseigene Remotedesktopverbindung über einen Proxy mit Authentifizierung realisieren?

Bis jetzt scheitern alle meine Versuche den Proxy mit Authentifizierung einzubinden!

Gruß und Dank im Voraus.
Philipp
Mitglied: Zitruslimmonade
30.11.2006 um 11:50 Uhr
moin.. also insofern du an der FW den port für den remotedesktop für ausgehenden verkehr freigeben kannst, kannst du meines wissen das windows feature nutzen... Lösungen wie VNC zum Beispiel bieten dir die möglichkeit die einstellungen bezüglich deines Proxys zu realisieren. Allerdings musst du auch hier die ausgehenden ports freigeben.
schreib doch mal bitte etwas zur gegenseite, wie ist der rechner daheim mirt dem internet verbunden.. den rechner anzuschalten ist leider nicht genug

beste grüsse
chris
Bitte warten ..
Mitglied: enero99
30.11.2006 um 12:54 Uhr
Mein Rechner ist über DSL (speedtouch585i (v6)) über Tele2 an das Internet angeschlossen. Das speedtouch ist als Router konfiguriert und ich kann es frei konfigurieren … firewall, NAT usw..

Auf den Proxy/Firewall im Büro habe ich keinen Einfluss.
Den Port der verwendet werden soll kann ich beim öffnen einer Remotedesktopverbindung angeben (z.B: 92.68.1.11:443). Beim Host also beim meinem Rechner zuhause muss ich dann aber den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE-System-ControlSet001-Control-Terminalserver-WinStations-RDP-TCP auf 443 ändern und die Firewall, Weiterleitung usw. entsprechend einstellen.

Aber ich habe noch keinen Weg gefunden mich an dem Proxy mit Benutzerkennung und Passwort zu authentifizieren.

Gruß und Dank im Voraus
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
30.11.2006 um 13:34 Uhr
as far as i know wird die Einstellung des ie benutztsolltest du dort also die korreckten einstellungen vorgenommen haben, so ists auch mit der remotedesktop möglich...

mit dem port hast natürlich recht und ja man kanns so ändern

allerdings sollte es nicht funktionieren auf grund des authetifizierten proys würde ich dir dann doch vnc empfehlen...

beste gruesse
chris
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.12.2006 um 13:47 Uhr
Einen weiteren Trick über einen SSL Tunnel mit Port 443 kannst du hier:
http://www.heise.de/netze/artikel/77595
nachlesen. (Seite 4, "Maulwurf")
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Cisco WebEx - Audio übers Internet Proxy-fähig ?

Frage von Tuborg85 zum Thema Voice over IP ...

Microsoft Office
Proxy-Firewall Einstellungen in Excel? (4)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Windows Mobile
Remote Verbindung zu NLS-PT980A ( PDA Windows Embedded CE Ver.6.0 ) (1)

Frage von Haraldger123 zum Thema Windows Mobile ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...