Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote verbindung ohne den Lokalen benutzer ausloggen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Philiphil

Philiphil (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2012, aktualisiert 15:21 Uhr, 4228 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben hier eine WIN SERVER 2011 SBS Umgebung.

an diesem Netzwerk hängen 22 Windows 7 Rechner.


Meine Frage lautet nun gibt es ein Programm bzw. ist es von Windows aus möglich

mich an einem andern PC anzumelden. (ja ich weis Remotedesktop)

jedoch ist mein problem das der User der angemeldet ist ja sofort rausfliegt.

Ich muss dem User oftmals zeigen was ich mache. D.H. der user sieht seinen Desktop und sieht was ich mache.

Bitte nicht auf Teamviewer verweisen. ich möchte nicht aus meinem geschützten Netzwerk raus ins I-net und wieder

zurück nur um einen PC zu steuern der 300 meter entfernt steht.


Vielen Dank im Vorraus

Philiphil
Mitglied: TK8782
02.08.2012 um 15:28 Uhr
Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat, wäre VNC eine Alternativ.
Mit Remotedesktop geht das nicht. Das funktioniert nur bei Terminalservern über die Remoteüberwachung, dass beide dasselbe Bild sehen...!

Teamviewer kann man aber übrigens auch so einstellen, dass nur lokale Verbindungen über die IP funktionieren. Der Nachteil bei Teamviewer ist natürlich dass man es für den kommerziellen Bedarf kaufen muss....und dass es nicht gerade günstig ist.

Daher eher VNC!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.08.2012 um 16:14 Uhr
Zitat von Philiphil:

Bitte nicht auf Teamviewer verweisen. ich möchte nicht aus meinem geschützten Netzwerk raus ins I-net und wieder
zurück nur um einen PC zu steuern der 300 meter entfernt steht.

Hi, VNC-Spielarten sind bereits erwähnt.

Ansonsten heisst das gesuchte Prog Laufprogramm für Anfänger (300m hin, längere Erholungspause, 300m zurück, Dusche und Kohlenhydrataufnahme)

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
02.08.2012, aktualisiert um 17:05 Uhr
Moin,

Ultra VNC ist die Lösung.

Als Tipp für dich: Richte dir UVNC so ein wie du es haben willst auf deinem PC und kopiere die Config auf nen Stick mit Setup - am besten auf den Clients nur eine Server Silent installation anschmeißen und dann ziehst du die Config die du an deinem PC angefertig hast einfach über die Config der Clients. Dienst neustart oder PC neustart und die CFG is vernünftig geladen.

Somit hast du es einheitlich was die PWs angeht und und und genau DAS was du suchst

Ansonsten keine#ahnung hats richtig ausgedrückt Mach mir den Turnschuhadmin

Edit: Möglichkeit ist noch die Remotedesktophilfe, aber die is noch komplizierter als kurz den Turnschuh in die Hand zu nehmen

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: Philiphil
02.08.2012 um 18:56 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe mir jetzt UVNC angeschaut und werde es nach dem Beispiel von ColdZero89 machen.

Danke

Philiphil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
Remote Verbindung zu NLS-PT980A ( PDA Windows Embedded CE Ver.6.0 ) (1)

Frage von Haraldger123 zum Thema Windows Mobile ...

Windows 7
AD-Benutzer einer Lokalen Gruppe hinzufügen(16Bit OU) (3)

Frage von WIZARDBOY zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Fehler bei Remote PowerShell mit einem Domänen-Benutzer (4)

Frage von xcabur zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...