blackbonsai

Remote Verbindung ohne Rückstände auf Client

Moin

Ich möchte gerne das ein Kunde (IP nicht bekannt) sich auf einen Server (Terminalserver) bei uns per remote einloggen kann.
Dies sollte ohne Rückstände auf dem Client PC passieren dh. keine Programme wie VNC oder ähnliches. Es soll also alles Server seitig ablaufen. Der Kunde soll sowenig wie möglich bis gar nichts installieren müssen.

der Server kann per DynDNS eine eigene statische IP erhalten.

der Remotezugriff von einem Client im gleichen Netzt mit dem WindowsXP eigenen Remote Programm funktioniert.

Ist es möglich eine ähnliche Verbindung über das Internet aufzubauen auch wenn einem die IP des Clients nicht bekannt ist?

Danke für die Hilfe
Blackbonsai

Member: bbyszio
bbyszio Apr 01, 2008 at 10:04:14 (UTC)
Wenn der Server über DynDNS erreichbar ist, kann der Kunde per Remotedesktop auf den Terminalserver zugreifen.

Ansonsten schau dir mal www.logmein.com an.

Gruß
Bodo
Member: blackbonsai
blackbonsai Apr 01, 2008 at 11:08:04 (UTC)
Danke für die Antwort

das ist mir vorhin auch gerade aufgefallen

Das Problem ist jetzt, das ich nicht will, dass man zb. Terminal.dyndns.org eingeben muss sonderen etwa so firma.terminal.ch oder so ähnlich. Also das ich vom firma.terminal.ch eine Weiterleitung habe auf Terminal.dyndns.org.

geht das mit der XP Remote Verbindung?

Danke für die Hilfe
Mitglied: 60730
60730 Apr 01, 2008 at 12:10:14 (UTC)
Das Problem ist jetzt, das ich nicht will,
dass man zb. Terminal.dyndns.org eingeben
muss sonderen etwa so firma.terminal.ch oder
so ähnlich. Also das ich vom
firma.terminal.ch eine Weiterleitung habe auf
Terminal.dyndns.org.

geht das mit der XP Remote Verbindung?

Danke für die Hilfe

Hi, natürlich geht das, wenn du dir eine echte feste Ip besorgst, die einen DNS auf firma.terminal.ch hat face-wink
Dann brauchst du auch kein DynDNS mehr.

You always get what you pay for....
Member: blackbonsai
blackbonsai Apr 01, 2008 at 13:03:04 (UTC)
Danke ;)

Dass würde ich auch machen aber is ja ned meine Firma ;)

daher gibt es vielleicht eine nicht kostenpflichtige Variante?