dorfkind328

Remote Verbindung zu Terminal Server (Win Server Standard 2008) nicht möglich?!

Hallöchen!

Ich hab hier in der Firma ein Problem... Also wir bekommen bald eine neue MA, die Einstellungen im DC hat mein Kollege (der jetzt für einen Monat im Ulaub ist) eingerichtet. Jetzt soll sich die MA auch auf dem Terminalserver einloggen können auf dem unser WaWi liegt.

Versuche ich mich jetzt mit ihrem Benutzernamen und Password auf den TS einzuloggen bekomme aber folgende Fehlerwarnung : "The connection was denied because the user account is not authorized for remote login"

Ich hab mal nachgesehen. Verbindungen auf den TS sind möglich. Ich hab unter Computer->Eigenschaften->Remoteinstellungen-> Remotedesktop -> Benutzerwählen die MA hinzugefügt... hilft nichst... Dann hab ich sie abwechselnd den Gruppen "Terminaldienste-Webzugriffscomputer" "Terminal Server Computers" und "Remotedesktopbenutzer" hinzugefügt. Hat alles nichts gebracht! Andere Kollegen können sich anmelden und auf dem anderen TS den wir in der Firma haben könnte sich die neue MA allerdings anmelden.

Ich verdächtige ja jetzt den TS auf dem das WaWi draufläuft, dass da jetzt was nicht stimmt(jetzt speziell für den Benutzer). Kenn mich jetzt mit Server 2008 allerdings nicht wirklich aus.
Ein Ordner unter auf dem Systemlaufwerk unter Benutzer ist für sie allerdings schon angelegt und wenn ich das jetzt richtig verstanden wird ein Ordner für die Benutzer erst dann angelegt wenn man sich einmal richtig an dem Server angemeldet hat.

Kann mir vllt jemand helfen? Ich weiß echt nicht weiter!

Lg
Dat dorfkind

Member: Coreknabe
Coreknabe Feb 09, 2011 at 09:10:19 (UTC)
Moin!

Du musst ggf. noch Berechtigungen auf den TS-Connector setzen.
Member: almac2000
almac2000 Feb 09, 2011 at 09:30:10 (UTC)
Hallo,

Schau dir mal im Active Directory (also am DC) einen anderen Benutzeraccount an, in was für Gruppen der drin ist (Mitglied von).
Ich vermute mal dass der Benutzer wo es nicht geht in eine dieser Gruppen aufgenommen werden muß.
Member: dorfkind328
dorfkind328 Feb 09, 2011 at 09:57:30 (UTC)
Ich hab mal nachgeguckt und die Mitgliedsliste der neuen MA mit der Mitgliedsliste des MA den sie ablöst. Sie sind Mitglieder in den gleichen Gruppen, was aber wohl daran liegt dass die Einstellungen übernommen wurden.

Der MA der jetzt demnächst die Firma verlässt der hat allerdings das gleiche Problem!
Liegt es wirklich daran? Denn auf den anderen TS im Firmennetzwerk können sich beide anmelden!
Member: dorfkind328
dorfkind328 Feb 09, 2011 at 10:49:37 (UTC)
Okay hab die Mitgliedslisten der beiden MA mit den Listen anderer MAs verglichen und den Fehlergefunden... bei den beiden MA fehlte im Gegensatz zu den anderen Benutzern eine Gruppe! Jetzt klappts =) Danke für die Hilfe!

Lg