Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Verbindung zu Terminal Server (Win Server Standard 2008) nicht möglich?!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dorfkind328

dorfkind328 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 09:25 Uhr, 5205 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallöchen!

Ich hab hier in der Firma ein Problem... Also wir bekommen bald eine neue MA, die Einstellungen im DC hat mein Kollege (der jetzt für einen Monat im Ulaub ist) eingerichtet. Jetzt soll sich die MA auch auf dem Terminalserver einloggen können auf dem unser WaWi liegt.

Versuche ich mich jetzt mit ihrem Benutzernamen und Password auf den TS einzuloggen bekomme aber folgende Fehlerwarnung : "The connection was denied because the user account is not authorized for remote login"

Ich hab mal nachgesehen. Verbindungen auf den TS sind möglich. Ich hab unter Computer->Eigenschaften->Remoteinstellungen-> Remotedesktop -> Benutzerwählen die MA hinzugefügt... hilft nichst... Dann hab ich sie abwechselnd den Gruppen "Terminaldienste-Webzugriffscomputer" "Terminal Server Computers" und "Remotedesktopbenutzer" hinzugefügt. Hat alles nichts gebracht! Andere Kollegen können sich anmelden und auf dem anderen TS den wir in der Firma haben könnte sich die neue MA allerdings anmelden.

Ich verdächtige ja jetzt den TS auf dem das WaWi draufläuft, dass da jetzt was nicht stimmt(jetzt speziell für den Benutzer). Kenn mich jetzt mit Server 2008 allerdings nicht wirklich aus.
Ein Ordner unter auf dem Systemlaufwerk unter Benutzer ist für sie allerdings schon angelegt und wenn ich das jetzt richtig verstanden wird ein Ordner für die Benutzer erst dann angelegt wenn man sich einmal richtig an dem Server angemeldet hat.

Kann mir vllt jemand helfen? Ich weiß echt nicht weiter!

Lg
Dat dorfkind
Mitglied: Coreknabe
09.02.2011 um 10:10 Uhr
Moin!

Du musst ggf. noch Berechtigungen auf den TS-Connector setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: almac2000
09.02.2011 um 10:30 Uhr
Hallo,

Schau dir mal im Active Directory (also am DC) einen anderen Benutzeraccount an, in was für Gruppen der drin ist (Mitglied von).
Ich vermute mal dass der Benutzer wo es nicht geht in eine dieser Gruppen aufgenommen werden muß.
Bitte warten ..
Mitglied: dorfkind328
09.02.2011 um 10:57 Uhr
Ich hab mal nachgeguckt und die Mitgliedsliste der neuen MA mit der Mitgliedsliste des MA den sie ablöst. Sie sind Mitglieder in den gleichen Gruppen, was aber wohl daran liegt dass die Einstellungen übernommen wurden.

Der MA der jetzt demnächst die Firma verlässt der hat allerdings das gleiche Problem!
Liegt es wirklich daran? Denn auf den anderen TS im Firmennetzwerk können sich beide anmelden!
Bitte warten ..
Mitglied: dorfkind328
09.02.2011 um 11:49 Uhr
Okay hab die Mitgliedslisten der beiden MA mit den Listen anderer MAs verglichen und den Fehlergefunden... bei den beiden MA fehlte im Gegensatz zu den anderen Benutzern eine Gruppe! Jetzt klappts =) Danke für die Hilfe!

Lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...