Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Verbindung zu Terminal Server (Win Server Standard 2008) nicht möglich?!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dorfkind328

dorfkind328 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 09:25 Uhr, 5269 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallöchen!

Ich hab hier in der Firma ein Problem... Also wir bekommen bald eine neue MA, die Einstellungen im DC hat mein Kollege (der jetzt für einen Monat im Ulaub ist) eingerichtet. Jetzt soll sich die MA auch auf dem Terminalserver einloggen können auf dem unser WaWi liegt.

Versuche ich mich jetzt mit ihrem Benutzernamen und Password auf den TS einzuloggen bekomme aber folgende Fehlerwarnung : "The connection was denied because the user account is not authorized for remote login"

Ich hab mal nachgesehen. Verbindungen auf den TS sind möglich. Ich hab unter Computer->Eigenschaften->Remoteinstellungen-> Remotedesktop -> Benutzerwählen die MA hinzugefügt... hilft nichst... Dann hab ich sie abwechselnd den Gruppen "Terminaldienste-Webzugriffscomputer" "Terminal Server Computers" und "Remotedesktopbenutzer" hinzugefügt. Hat alles nichts gebracht! Andere Kollegen können sich anmelden und auf dem anderen TS den wir in der Firma haben könnte sich die neue MA allerdings anmelden.

Ich verdächtige ja jetzt den TS auf dem das WaWi draufläuft, dass da jetzt was nicht stimmt(jetzt speziell für den Benutzer). Kenn mich jetzt mit Server 2008 allerdings nicht wirklich aus.
Ein Ordner unter auf dem Systemlaufwerk unter Benutzer ist für sie allerdings schon angelegt und wenn ich das jetzt richtig verstanden wird ein Ordner für die Benutzer erst dann angelegt wenn man sich einmal richtig an dem Server angemeldet hat.

Kann mir vllt jemand helfen? Ich weiß echt nicht weiter!

Lg
Dat dorfkind
Mitglied: Coreknabe
09.02.2011 um 10:10 Uhr
Moin!

Du musst ggf. noch Berechtigungen auf den TS-Connector setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: almac2000
09.02.2011 um 10:30 Uhr
Hallo,

Schau dir mal im Active Directory (also am DC) einen anderen Benutzeraccount an, in was für Gruppen der drin ist (Mitglied von).
Ich vermute mal dass der Benutzer wo es nicht geht in eine dieser Gruppen aufgenommen werden muß.
Bitte warten ..
Mitglied: dorfkind328
09.02.2011 um 10:57 Uhr
Ich hab mal nachgeguckt und die Mitgliedsliste der neuen MA mit der Mitgliedsliste des MA den sie ablöst. Sie sind Mitglieder in den gleichen Gruppen, was aber wohl daran liegt dass die Einstellungen übernommen wurden.

Der MA der jetzt demnächst die Firma verlässt der hat allerdings das gleiche Problem!
Liegt es wirklich daran? Denn auf den anderen TS im Firmennetzwerk können sich beide anmelden!
Bitte warten ..
Mitglied: dorfkind328
09.02.2011 um 11:49 Uhr
Okay hab die Mitgliedslisten der beiden MA mit den Listen anderer MAs verglichen und den Fehlergefunden... bei den beiden MA fehlte im Gegensatz zu den anderen Benutzern eine Gruppe! Jetzt klappts =) Danke für die Hilfe!

Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WIN Server 2008 Standard Probleme b. Programmstart über Remote
Frage von rotrunnerWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich arbeite jetzt seit etwas über einem halben Jahr in einer Firma im Büro. Dort steht ein ...

Microsoft
Ist eine Seamless RDP Verbindung unter Win Server 2003R2 möglich?
gelöst Frage von sven784230Microsoft3 Kommentare

Hallo, Ziel ist es nur die Instanz einer Software zu "streamen" statt eines vollwertigen Desktops - also "Seamless Remote". ...

Hyper-V
Win 10 HyperV Verbindung nicht möglich
Frage von WPFORGEHyper-V3 Kommentare

Hallo, Auf einem Hetznerserver wird windows 10 Pro 64Bit mit HyperV betrieben. Es laufen insgesamt 4 virtuelle Win10 VMs ...

Windows Server
Server 2008 Enterprise auf Server 2008 Standard zurückstufen
Frage von JonWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute! Ich hab heute mal eine etwas andere Frage: Ein neuer Kunde, sein alter EDV-Techniker ist leider verstorben, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...