finchen961988

Remote Verwaltung einer AD

Bescheide Frage zur Verwaltung

wir haben eine Schule übernommen, die für die Schüler ein eigenes Netzwerk hat mit einem eigenen DC und ThinCLIENTs und natürlich 3X TS Server
es wurde vin der anderen Firma ein neuer virtueller Server angelegt!

Wunsch ist, die Lehrer sollen auf den neuen Virtuellen Server drauf und von dort aus die Schüler neu anlegen.

Kann ich auf den neuen Server die Serverwaltung mit dem DC verknüpfen und einfach einen neuen Benutzer anlegen der nur Benutzer anlegen kann?
Wenn ja ist das praktikabel, denkt dran Lehrer oder habt ihr eine bessere Lösung?

Mitglied: 133417
133417 11.07.2017 aktualisiert um 11:00:47 Uhr
Remote Server Administration Tools (RSAT) for Windows operating systems
und natürlich 3X TS Server
Natürlich?? *Glaskugel polier ...*

p.s. Regel Nr. 1

Gruß
Mitglied: Kraemer
Kraemer 11.07.2017 um 11:18:20 Uhr
Zitat von @Finchen961988:
wir haben eine Schule übernommen,
warum habt ihr das Gemacht, wo ihr doch allem Anschein nach keine qualifizierte Betreuung übernehmen könnt?

Wenn ja ist das praktikabel, denkt dran Lehrer oder habt ihr eine bessere Lösung?
Ein Lehrer hätte zumindest versucht, hier alle ihm zur Verfügung stehenden Informationen zu posten...

Gruß
Mitglied: Finchen961988
Finchen961988 11.07.2017 um 12:03:18 Uhr
Der neue Server ist auch ein 16 eigentlich kann ich da doch den DC einfügen richtig
Mitglied: Finchen961988
Finchen961988 11.07.2017 um 12:04:32 Uhr
Zitat von @133417:

Remote Server Administration Tools (RSAT) for Windows operating systems
und natürlich 3X TS Server
Natürlich?? *Glaskugel polier ...*

p.s. Regel Nr. 1

Gruß

Sorry wegen Regel 1,
ich bin qualifiziert, habe aber nur viertel Auge hier drauf
Entschuldigung
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 11.07.2017 um 12:48:15 Uhr
Hallo,

Zitat von @Finchen961988:
ich bin qualifiziert
?!?

habe aber nur viertel Auge hier drauf
Soll das bedeuten das du Multitasking gerade machst? Wenn due es nicht kannst (nicht Qualifiziert) dann tus doch auch nicht face-smile Kommt bestimmt mehr bei rum wie bei dem was du gerade versuchst. Weil dann bestimmt kein
Der neue Server ist auch ein 16 eigentlich kann ich da doch den DC einfügen richtig
von dir (was keiner Übersetzen kann) was die aufm Boden gebliebenen EDV/IT sprechenden hier verstehen tun... Ich jedenfalls nach mehrmaligen Studium deiner Antworten kann es nicht verstehen. Sorry, aber dein Multitasking hat versagt.

Gruß,
Peter