pizzapepperoni

Remote Verwaltungstool (active directory-benutzer und computer) vom Client mit anderem User ausführen

Hallo. Ich habe bisher in Windows 7 immer o.a. Konsole mit dem Befehl: runas /user:DOMAIN\User "mmc %windir%\system32\dsa.msc" ausführen können, damit ich sie mit der Konsole starte.
Ich wollte es jetzt mal mit Remote Verwaltungstool ganz normal über Verwaltung in WIN10 machen. Wie kann ich es dort mit einem anderen User mit höheren Rechten starten?

Mitglied: DopeEx1991
DopeEx1991 17.10.2016 um 09:35:14 Uhr
Hi,
Einfach Shift+Rechtsklick auf das gewünschte Icon, dann kannst du als "Administrator" oder "als anderer Benutzer" ausführen im Kontextmenü auswählen.

LG
Mitglied: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni 17.10.2016 um 09:52:49 Uhr
Hi. Als Admin User reicht nicht. Ich wollte als anderen User ausführen.
Wenn ich run as ...... vor %SystemRoot%\system32\dsa.msc im der Verknüpfung im Ziel eingebe, werde ich nach PW gefragt, aber dann passiert nichts mehr ... hmm. Wo ist mein Fehler ?
Mitglied: evgkop
Lösung evgkop 17.10.2016 um 11:59:44 Uhr
Hi!
Soviel ich weiß ist es ja so: Wenn du als "anderer User" startest, dann läuft die Anwendung, die gestratet werden soll, aber nicht als admin!!! Du muss schon explizit "Ausführen als Administrator" anklicken. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Gruß

evgkop
Mitglied: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni 17.10.2016 um 12:10:09 Uhr
Genau das wars... Danke face-smile