dayyildiz

Mit remote auf VmWare Server zugreifen

In der Firma haben wir ein Computer für Testzwecke aufgesetzt. Darin hat es das freeware Programm: vmware Server mit verschiedenen virtuellen Betriebssystemen drauf (für Testzwecke...).

Und zwar habe ich folgende Frage:

Da wir mit verschiedenen Workstations (egal ob linux oder windows) , die sich im gleichen Netzwerk befinden, auf diesen "Test PC" beliebig oft und gleichzeitig zugreifen wollen, will ich wissen welches remotezugriff Tool sich dafür am besten eignet. Man sollte es halt wie sein eigenes Desktop benutzen können.

Ich danke euch vielemale schon im Voraus.

mfg: dayyildiz

Member: aqui
aqui Jul 30, 2008 at 12:50:38 (UTC)
Für Windows und Mac OS-X bietet sich da natürlich immer RDP an, da diese OS den Client immer gleich mit an Bord haben-

Die RDP Unterstützung ist unter Linux zwar da aber nicht ganz so toll.
Besser ist dann man nimmt in einer heterogenen Umgebung das bekannte VNC was es für alle Plattformen gibt und das einen kompletten Support über alle OS hat und in der Funktion genauso ist wie RDP.
deleted
Deleted user Dec 19, 2012 at 08:39:43 (UTC)
Die RDP Unterstützung ist unter Linux zwar da aber nicht ganz so toll.
Besser ist dann man nimmt in einer heterogenen Umgebung das bekannte VNC was es für alle Plattformen gibt und das einen
kompletten Support über alle OS hat und in der Funktion genauso ist wie RDP.

Nur um längen langsamer, von "wie ein normalen desktop" nutzen würde ich da nicht sprechen.

Aber für die Windows clients könnte man RDP nehmen und VNC als notlösung für linux...