chipnik

Remote Webarbeitsplatz ActiveX Steuerung erforderlich

Hallo zusammen,

nachdem es mir gelungen ist den Remotezugriff per Dnydns herzustellen und OWA funktioniert, habe ich aber noch ein kleines Problem.

Einer meiner Rechner gibt nach Auswahl des Servers oder eines Clients folgende Fehlermeldung raus:

"Für diesen Teil des Remote-Webarbeitsplatzes ist die ActiveX-Steuerung von Microsoft Remotedesktop erforderlich....Sicherheitseinstellung des Internetexplorers verhindern dies möglicherweise."

Wenn ich mich im gleichen Netz auf einen anderen PC mit gleichen Benutzer anmelde, funktioniert der Remotezugriff.

Die Einstellungen im InternetExplorer habe ich überprüft und die scheinen mir in Ordnung zu sein.

Kann mir jemand vieleicht einen Tipp geben?

Gruß Chipnik

Member: Chipnik
Chipnik Jan 21, 2006 at 09:23:46 (UTC)
Hallo zusammen,

ich nochmal. Leider hat sich das Problem immer noch nicht gelöst.
Kann hier nicht jemand einen Tipp gegen?

Welche Einstellungen sollen hier vorgenommen werden?

Wie gesagt, gleicher User -> anderer PC funktioniert.

Vielen Dank.

Gruß Chipnik
Member: mHoelle
mHoelle Aug 20, 2006 at 12:07:10 (UTC)
Gleiches Problem und keine Antwort zu finden?
Member: mauvre
mauvre Aug 02, 2008 at 14:17:07 (UTC)
Hallo Chipnik,

hatte ich auch gerade + bei mir lag es an Win XP und SP 3.

Der Terminalserver wird hierbei für RWW deaktiviert.

Die Lösung, wie man es wieder einschaltet findet sich hier:

http://www.smallbizserver.net/Articles/tabid/266/articleType/ArticleVie ...

Mauvre
Member: opticus
opticus Nov 12, 2008 at 10:41:52 (UTC)
Ciao Mauvre

Besten Dank für Deinen Tip, hat mir geholfen.

Gruss
opticus