Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Webarbeitsplatz bringt Fehlermeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: KellogsFR

KellogsFR (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2008, aktualisiert 15.11.2008, 3559 Aufrufe, 4 Kommentare

Weißer Bildschirm, nach dem Verbindungsaufbau

Hallo zusammen,

Ich möchte eine R-Desktop Verbindung auf einen Rechner starten, indem ich von außen über das Internet auf die interen Webseite des Servers zugreife und mich dann per Remote auf dem betreffenden Client einlogge. Dazu habe ich die Löcher in die Firewall gebohrt und die Berechtigungen im IIS gesetzt. Ich kann mich über das Internet mit dem SBS 2003 verbinden, bekomme die Intranet Seite angezeigt und kann dort den Link zum Webarbeitsplatz verfogen. Ds bringt mich zu einer Seite, auf der ich mich anmelden muss, ich mach das mal als Domänen Admin, um berechtigungsproblemen aus dem Weg zu gehen. Nach dem erfolgreichen Login gelange ich auch zu einer Seite, auf der ich wählen kann, ob es denn nun ein Server oder Client sein soll. Bei den Clients sehe ich alle, die im Netz vorhanden sind (Rdesktop ist überall freigegeben). Verbinde ich mich dann mit einem Client, bekomme ich über das Internet nur eine weiße Seite, im Intranet erscheint eine Meldunug mit 4 Punkten.

1. Remoteverbindung nicht aktivier -> falsch
2. Max Anzahl - falsch
3. Netzwerkfehler - falsch
4. Port blockiert ???

Punkt vier ist der einzige, bei dem ich denke, hier könnte der Fehler liegen, die FRage ist nur, welchen Port meinen die? Etwa den 4125, den 593 oder 3389. Die sind eigentlich alle in der Firewall freigegeben.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Kellogs
Mitglied: KellogsFR
15.11.2008 um 18:55 Uhr
Ist das Problem so schwierig, dass niemand einen Hinweis hat?

Bin für jeden Tip dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: NJennen
11.02.2009 um 18:17 Uhr
Hallo,

konnte das Problem gelöst werden?
Wenn ja, wie?

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: KellogsFR
12.02.2009 um 07:47 Uhr
Leider nein, ich habe es im MOment auch nicht weiterverfolgt. Ich vermute allerdings, dass es etwas damit zu tun hat, dass versucht wurde, OWA durch die Firewall zu etablieren. Vermutlich wurden da Einstellunhgen vorgenommen, die das oben genannte Problem provozierten. Sobald ich eine Lösung habe, werde ihc diese hier kund tun.
Bitte warten ..
Mitglied: NJennen
12.02.2009 um 11:49 Uhr
Hallo KellogsRF,

ich habe gestern das Problem in den Griff bekommen. Microsoft kb828053
Hier werden mehrere Szenarien aufgeführt.
Bei mir war es die Fehlermeldung 2 mit Szenario 3.

Vielleicht hilft's ja auch bei Dir

Gruß aus Duisburg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...