kellogsfr

Remote Webarbeitsplatz bringt Fehlermeldung

Weißer Bildschirm, nach dem Verbindungsaufbau

Hallo zusammen,

Ich möchte eine R-Desktop Verbindung auf einen Rechner starten, indem ich von außen über das Internet auf die interen Webseite des Servers zugreife und mich dann per Remote auf dem betreffenden Client einlogge. Dazu habe ich die Löcher in die Firewall gebohrt und die Berechtigungen im IIS gesetzt. Ich kann mich über das Internet mit dem SBS 2003 verbinden, bekomme die Intranet Seite angezeigt und kann dort den Link zum Webarbeitsplatz verfogen. Ds bringt mich zu einer Seite, auf der ich mich anmelden muss, ich mach das mal als Domänen Admin, um berechtigungsproblemen aus dem Weg zu gehen. Nach dem erfolgreichen Login gelange ich auch zu einer Seite, auf der ich wählen kann, ob es denn nun ein Server oder Client sein soll. Bei den Clients sehe ich alle, die im Netz vorhanden sind (Rdesktop ist überall freigegeben). Verbinde ich mich dann mit einem Client, bekomme ich über das Internet nur eine weiße Seite, im Intranet erscheint eine Meldunug mit 4 Punkten.

1. Remoteverbindung nicht aktivier -> falsch
2. Max Anzahl - falsch
3. Netzwerkfehler - falsch
4. Port blockiert ???

Punkt vier ist der einzige, bei dem ich denke, hier könnte der Fehler liegen, die FRage ist nur, welchen Port meinen die? Etwa den 4125, den 593 oder 3389. Die sind eigentlich alle in der Firewall freigegeben.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Kellogs

Mitglied: KellogsFR
KellogsFR 15.11.2008 um 18:55:06 Uhr
Ist das Problem so schwierig, dass niemand einen Hinweis hat?

Bin für jeden Tip dankbar
Mitglied: NJennen
NJennen 11.02.2009 um 18:17:39 Uhr
Hallo,

konnte das Problem gelöst werden?
Wenn ja, wie?

Danke und Gruß
Mitglied: KellogsFR
KellogsFR 12.02.2009 um 07:47:52 Uhr
Leider nein, ich habe es im MOment auch nicht weiterverfolgt. Ich vermute allerdings, dass es etwas damit zu tun hat, dass versucht wurde, OWA durch die Firewall zu etablieren. Vermutlich wurden da Einstellunhgen vorgenommen, die das oben genannte Problem provozierten. Sobald ich eine Lösung habe, werde ihc diese hier kund tun.
Mitglied: NJennen
NJennen 12.02.2009 um 11:49:30 Uhr
Hallo KellogsRF,

ich habe gestern das Problem in den Griff bekommen. Microsoft kb828053
Hier werden mehrere Szenarien aufgeführt.
Bei mir war es die Fehlermeldung 2 mit Szenario 3.

Vielleicht hilft's ja auch bei Dir

Gruß aus Duisburg