martini05

Remote Webarbeitsplatz SBS 2008

Hallo Leudde,

ich habe ein SBS 2008 eingerichtet, so dass es mit Remote über den IE8 funktionierte. Es ging nur intern, weil wir von extern nicht zugegriffen haben. Jetzt wollten wir von extern zugreifen und habe nach dieser Anleitung OWA Zertifikat unter Server 2008 ein Zertifikat erstellt.. Seitdem kann ich weder von intern oder extern auf einen Remote-Desktop eine Verbindung herstellen.

Also
Zertifikat (Eigenes) mit Assitent hinzugefügt.
Zertifikat auf ext. PC installiert.
Verbindung über https://remote.domain.ltd - kein Problem
Zugriff auf OWA - kein Problem
Zugriff auf interne Website - kein Problem
Zugriff auf "Mit einem Computer verbinden" - Computer lässt sich auswählen
Anmeldeinformationen eingeben (Benutzername/Kennwort) : > Remotedektop getrennt > Anmeldeversuch fehlgeschlagen

Das Zertifikat ist lokal installiert und wird in der Adressleiste angezeigt.
Verbindung über Remote Desktop (intern) klappt leider nicht mehr. Vorher ging die interne Verbindung wunderbar, aber jetzt kriege ich genau die Fehlermeldung wie beim externen Zugriff.

HIILLLLFFEEEE

Danke erstmal

Member: Martini05
Martini05 Aug 06, 2010 at 09:48:38 (UTC)
Ich habe schon alles versucht und komme nicht weiter.
Kann mir keiner helfen???