Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote über wlan auf 2003 server

Mitglied: Borstel

Borstel (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2006, aktualisiert 16:47 Uhr, 3418 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo leute,

ich möchte über wlan ein 2003 server system mittels remote steuern, hierbei nutze ich die standart windows remote funktion. leider kann ich mich mit dem server system nicht anmelden. der grund ist dieser, das sich der rechner erst nach der windows 2003 anmeldung ans wlan netz anmeldet. wie schaffe ich es, das sich der server vor der anmeldung schon mit dem wlan netz verbindet.

das ist nunmal der nachteil an wlan, dieses problem besteht bei keine lan kabelverbindung!

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bedanke mich schonmal
Mitglied: rc-computer
25.08.2006 um 15:05 Uhr
Hi,

ich kann mir vorstellen dass es mit einem startskript funktioniert, dass das wlan Programm (lassen wir es wlan.exe heissen) anspricht und somit vor der anmeldung das WLAN aktiviert.

Gruppenrichtlinien -> Windows Einstellungen -> Skripts -> starten

dort eine datei.cmd rein die einfach das programm wlan.exe startet (start /?)

ODER du machst einen Dienst aus diesem Programm
http://support.microsoft.com/?kbid=137890

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
25.08.2006 um 16:01 Uhr
erstmal danke Johannes ,

so habe ein skript erstellt, nun kommt auch vor der anmeldung ein fenster mit der wlan geschichte. aber nun läuft windows sich noch vor der anmeldung tot "starten von skript.... " blabla.

bin so vorgegangen, Skript -> starten -> erstellen -> verknüpfung von wlan programm -> fertig!!

was gebe ich bei skriptparameter ein?? habe ich jetzt offen gelassen.

gibt es die möglichkeit die ganze anmeldung zu deaktivieren. wäre zwar keine so gute idee, aber der server steht bei mir zuhause und deshalb kein problem

mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
25.08.2006 um 16:17 Uhr
Hi,

ja klar kannst du die Anmeldung automatisieren. Haette ich jetzt auch in einer nicht produktiven Umgebung empfohlen.
Es gibt dazu ein Skript das ich mal genau dafuer eingesetzt habe

~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*
set autoLogin.username=johannesm
set autoLogin.password=passwort
set autoLogin.domain=domain

set RegKey=HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

reg add %RegKey% /v "AutoAdminLogon" /t REG_SZ /d "1" /f > NUL

reg add %RegKey% /v "DefaultUserName" /t REG_SZ /d %autoLogin.username% /f > NUL

reg add %RegKey% /v "DefaultPassword" /t REG_SZ /d %autoLogin.password% /f > NUL

reg add %RegKey% /v "DefaultDomainName" /t REG_SZ /d %autoLogin.domain% /f > NUL
~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*~~*~~~~*

oder du holst die die TweakUI von Microsoft
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Dort kannst du automatisch anmelden lassen


Nur als weitere Info, du koenntest mal die wlan.exe datei in der konsole starten, mit einem unzulaessigen parameter wie z.B. `ü' oder mit dem Parameter /?
[wlan.exe /?]
dann werden die evt. parameter angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
25.08.2006 um 16:47 Uhr
hi Johannes,

erstmal vielen dank für deine fachlicher kompetenz.
habe mir TweakUI besorgt und nun läuft alles spitze.

vielen danke nochmal nice weekend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Mehrere Server Remote verwalten
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Moin Hoffe das Thema ist hier richtig Es geht um die Remoteverwaltung von 3 Servern via Internet und mit ...

Windows Server

Druckserver für Remote Server sinnvoll

gelöst Frage von Otto1699Windows Server5 Kommentare

Hallo, 95% der User arbeiten auf einem Remote Server. Ist es sinnvoll einen Druckserver einzurichten oder alle Drucker gleich ...

Windows Server

Windows Server und Remote Desktop

Frage von houdapWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich plane die Anschaffung eines Servers 2012 Essentiale oder Foundation. Darin sind bekanntlich bereits Zugriffe von 15bis50 ...

SAN, NAS, DAS

QNAP mit Anbindung einem Remote-LDAP Server

Frage von JiggyLeeSAN, NAS, DAS

Hi alle. Ich bin ziemlich neu in der QNAP Welt und bin kurz vorm ausrasten, da ich mich in ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 47 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...