tradelingua
Goto Top

Remote auf XP

Zugriff auf XP von aussen

Hallo allerseits,

vielleicht kann mir jemand bei folgender Problematik helfen:

Ich will auf zwei XP-Maschinen von Aussen zugreifen. Diese befinden sich in einem Lan hinter einer Hardware-Firewall. Die Win-Firewall habe ich sogar ausgeschaltet. Unter Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert ist Remotdesktop eingehakt und ich als Benutzer eingetragen.

Der Zugriff via VPN hatte bis ich eine Neuinstallation gemacht habe immer geklappt.

danke im voraus.

kader

Content-Key: 12669

Url: https://administrator.de/contentid/12669

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: dga
dga Jul 04, 2005 at 08:33:49 (UTC)
Goto Top
Hast du an deinem Router die entsprechenden Ports geöffnet? (z.B. Port 3389 für Remote Desktop oder Port 1723 für PPTP...)
Member: tradelingua
tradelingua Jul 04, 2005 at 08:38:19 (UTC)
Goto Top
ja die sind geöffneten.

gruss
kader