Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote-Zugriff Admin-Rechte

Frage Microsoft

Mitglied: Joerg1112

Joerg1112 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 11:57 Uhr, 8117 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Forum,

eine Frage zum Remote-Zugriff bzw. zu Admin-Rechten auf einem entfernten Rechner.

Folgende Situation: Ein Außendienstkollege sitzt in seinem Home-Office und hat Probleme mit dem Netzwerk, d. h. ein VPN-Zugriff ist nicht möglich.
Wir greifen von extern über Netviewer auf seinen Rechner zu, haben in dem Moment aber natürlich keine Admin-Rechte, um etwas an
den Netzwerkeinstellungen zu ändern. Melden wir uns ab, ist die Netviewer-Session beendet.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Tool oder so, mit dem man in dem Moment Netzwerkeinstellungen ändern kann? Kann ich mich als Admin
anmelden bzw. die Netzwerkeinstellung als Admin ausführen?

Danke!

Gruß´
Jörg
Mitglied: 45877
22.04.2010 um 12:01 Uhr
hallo,

bei showmypc gibt´s die möglich keit die kiste neu zu starten und einmalig das
remotetool gleich mitzustarten (mit der selben session-id). Dann kannst dich auch als Admin anmelden.

http://showmypc.com/reboot-remote-pc.html
Bitte warten ..
Mitglied: Joerg1112
22.04.2010 um 12:15 Uhr
Hallo,

das Tool hört sich ganz gut an, aber kostet leider eine monatliche Gebühr. Das lohnt sich fast nicht, so oft benötigen wir das vermutlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
22.04.2010 um 12:24 Uhr
Hey,

Rechtsklick auf Desktop -> Neu -> Verknüpfung -> cmd.exe

Danach Rechtsklick auf die cmd.exe -> als Admin ausführen

Dann gibst du in der cmd Maske ein :

control

Damit startest du die Systemsteuerung als Admin (..bist aber mit dem aktuellen Benutzer angemeldet)

In der Systemsteuerung dann einfach die Netzwerkeinstellungen suchen und ändern
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
22.04.2010 um 12:41 Uhr
Hallo,

uns reicht auch die free Version, hat halt einige Beschränkungen, mit denen wir aber zurechtkommen.

http://showmypc.com/hosting/hosting-prices.html
Bitte warten ..
Mitglied: Joerg1112
23.04.2010 um 08:45 Uhr
Hallo exellent,

leider funktioniert das nicht. Wenn wir die control.exe als lokaler Nutzer ausführen öffnet er die Systemsteuerung, bei Ausführen als und den entsprechenden
Administrator-Daten macht er gar nix, weder öffnen der Systemsteuerung noch eine Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
23.04.2010 um 09:44 Uhr
Hallo Joerg,

du musst die cmd.exe mit admin Rechten ausführen ! Also Rechtsklick auf cmd.exe -> ausführen als -> dann dort den Admin User eintragen

Danach öffnet sich das cmd Fenster

Da gibst du ein
"control"

Damit landest du in der Systemsteuerung..Aber mit Adminrechten!! Dort kannst du dann alles so konfigurieren wie ihr es braucht
Bitte warten ..
Mitglied: Joerg1112
23.04.2010 um 09:47 Uhr
Hallo,

ja, klar, so haben wir das gemacht, hilft aber nix, er öffnet zwar das cmd Fenster, aber mit control kommen wir nicht weiter, es passiert nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
23.04.2010 um 10:09 Uhr
Hm, ok schade

Dann probier es hiermit (als Batch, den dann mit Rechtsklick -> Ausführen als Admin) Vorher alles entsprechend anpassen

01.
@ECHO OFF 
02.
 
03.
 
04.
REM ### DIE UNTENSTEHENDEN EINTRAEGE BITTE ENTSPRECHEND ANPASSEN ### 
05.
 
06.
SET DESC="LAN-Verbindung" 
07.
SET IP=192.168.203.92 
08.
SET NM=255.255.255.0 
09.
SET GW=192.168.203.1 
10.
SET DNS0=192.168.201.104 
11.
SET DNS1=192.168.201.106 
12.
 
13.
 
14.
 
15.
 
16.
REM ### HIER NICHTS ANRUEHREN !!! ### 
17.
 
18.
REM ################################# 
19.
REM # Beispiel: 		    # 
20.
REM # DESC="LAN-Verbindung" 	    # 
21.
REM # IP=192.168.200.100 	    # 
22.
REM # NM=255.255.255.0 		    # 
23.
REM # GW=192.168.200.254 	    # 
24.
REM # DNS0=192.168.201.104 	    # 
25.
REM # DNS1=192.168.201.106          # 
26.
REM ################################# 
27.
 
28.
 
29.
 
30.
 
31.
REM ### HIER ERST RECHT NICHTS ANRUEHREN !!! ### 
32.
 
33.
REM ### Setzen der statischen IP-Adresse und der Subnet-Mask ### 
34.
echo Setze statische IP %IP% ... 
35.
netsh interface ip set address name=%DESC% source=static addr=%IP% mask=%NM% 
36.
REM ### Setzen des Gateways ### 
37.
echo Setze Gateway %GW% ... 
38.
netsh interface ip set address name=%DESC% gateway=%GW% gwmetric=0 
39.
REM ### Setzen des Primären DNS_Servers ### 
40.
echo Setze primaeren DNS-Server %DNS0% ... 
41.
netsh interface ip set dns name=%DESC% source=static addr=%DNS0% register=PRIMARY 
42.
REM ### Setzen des Sekundären DNS_Servers #### 
43.
echo Setze sekundaeren DNS-Server %DNS1% ... 
44.
netsh interface ip add dns name=%DESC% addr=%DNS1% index=2 
45.
echo Netzwerkkonfiguration beendet! 
46.
ping localhost -n 3 >NUL 
47.
echo Aktuelle Netzwerkeinstellungen: 
48.
ipconfig /all 
49.
ping localhost -n 5 >NUL
Bitte warten ..
Mitglied: Joerg1112
23.04.2010 um 10:48 Uhr
Hallo,

das bringt mir aber nur bedingt etwas. Wir hatten z. B. gestern einen aktuellen Fall, in dem wir eigentlich in der VPN-Verbindung eine Domäne mitgeben mussten. Oder wir mussten
bei den Netzwerkeinstellungen die lmhosts aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
23.04.2010 um 10:53 Uhr
Ok, verstehe. Dann probier es nochmal hiermit :

cmd.exe als Admin ausführen

dann Befehl :
RUNDLL32 SHELL32.DLL,Control_RunDLL NCPA.CPL,@0,3

Der sollte die Netzwerkeinstellungen dann mit Admin Rechten ausführen. Habs bei mir getestet -> Funktioniert (mit dem Befehl "control" hat es bei mir auch nicht funktioniert)
Bitte warten ..
Mitglied: Joerg1112
23.04.2010 um 11:13 Uhr
Hmm, habs gerade probiert. Er macht ein Fenster lokaler Datenträger c auf, aber Admin-Rechte hab ich keine
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte (3)

Frage von ingoue zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Domain Admin Rechte auf FileServer (3)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Bitlocker und Admin-Rechte (5)

Frage von quin83 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...