Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote-Zugriff auf einen Rechner hinter fritz.box und Longshine-Router (Switch) moeglich?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: phranque

phranque (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2007, aktualisiert 26.06.2007, 12723 Aufrufe, 5 Kommentare

Daten:
fritz.box (IP: 192.168.172.1) - stellt die DSL-Verbindung her
Longshine-Router/Switch (IP: 192.168.1.254)
Rechner (IP: 192.168.1.2 - Gateway: 192.168.1.254)

Um einen Kunden zu betreuen, wuerde ich gerne per Fernzugriff auf seinen Rechner zugreifen. Dabei ist mir relativ egal, ob ich VNC, NetMeeting oder was auch immer benutze.
Wie komme ich aber durch die fritz.box und den Longshine-Router auf seinen Rechner? Hab hier schon im Forum geschaut, aber nichts wirklich passendes gefunden.

Die IP-Adressen waren bereits so eingestellt und ich habe da momentan kaum Moeglichkeiten diese zu aendern. Und dem Kunden kann und will ich das nicht zumuten. ;)

Waere fuer jede Hilfe dankbar.
Mitglied: SarekHL
25.06.2007 um 18:51 Uhr
Unterstützen die beiden Geräte Portumleitung? Dann mußt Du der Fritz!Box sagen, daß sie eingehenden Verkehr auf Port 5900 (im Falle von VNC) an 192.168.1.254 weiterleiten soll und dem Longshine sagst Du dann, daß es eingehenden Verkehr auf eben jenem Port an 192.168.1.2 weiterleiten soll.
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
25.06.2007 um 19:11 Uhr
Hab bei meiner Fritzbox unter dem menü Einstellungen --> Internet --> Portfreigabe --> Neu Portfreigabe den Punkt MS Remotedesktop aktiviert und unter windows die remotesteuerung aktiviert und es funktioniert. Ist nix anderes wie die ensprechenden ports freizugeben
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
25.06.2007 um 19:16 Uhr
Dabei ist mir relativ egal, ob ich
VNC, NetMeeting oder was auch immer benutze.
Wie komme ich aber durch die fritz.box und
den Longshine-Router auf seinen Rechner? Hab
hier schon im Forum geschaut, aber nichts
wirklich passendes gefunden.

1. Welche Ports Du durchleitest hängt davon ab, was Du zur Fernwartung füe ein Tool nimmst. Ich verwende quick and dirty L2TP und RDV drüber. Falls Das das ist was Du suchst, sag ich dir die Ports.
2. In der Testphase kann es sinnvoll sein, erst mal alles kurzzeitig!!! auf den Zielrechner umzuleiten, das heisst je nach Typ 'DMZ' oder 'Server'. Danach kann man die benötigten Ports manuell eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: macadmin
25.06.2007 um 20:08 Uhr
Welche FritzBox benutzt Du ?

Bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 gibt es eine Firmware mit VPN unterstützung.

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor ...
Bitte warten ..
Mitglied: phranque
26.06.2007 um 11:22 Uhr
Welche FritzBox benutzt Du ?

Der Kunde benutzt die fritz.box SL.

Per Telefon haben wir da jetzt aber nichts in Richtung Portfreigabe oder DMZ gefunden.

Sonst noch Tipps?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Utilities
Fritz Box . Rechner mit viel Traffic erkennen (11)

Frage von Henere zum Thema Utilities ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht (16)

Frage von c3t1n57 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...