Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteanmeldung als Domänenmitglied unter 2003 nicht möglich

Frage Microsoft

Mitglied: ms25

ms25 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 29.01.2007, 4740 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
habe am Wochenende einen Rechner neu aufgesetzt und Windows 2003 Server Standard installiert.
Der Rechner ist Client in einer Windows 2003-Domäne.
Hat alles wunderbar geklappt.
Also, Monitor, Tastatur, Maus gekappt und die Kiste ins Rack eingebaut.
Hab dann von einem anderen XP-Client aus weiter konfiguriert via Remotedesktop.
War dabei als Domänenadmin (auch in Gruppe Remotedesktopbenutzer) eingeloggt.
Beim konfigurieren hab ich dann allerdings wahrscheinlich irgendwo nen falschen Haken gesetzt und konnte mich nach einem Neustart nicht mehr Remote anmelden.
Anmeldebildschirm kommt zwar und ich kann meine Anmeldedaten einloggen aber nach einer Weile bricht er ab und es erscheint die Meldung:
"Zugriff verweigert. Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator."

Hab dann im Ereignisprotokoll des besagten 2003 Rechner nachgeschaut und dort erscheint ein Eintrag mit "Anmeldung erfolgreich".

Wenn ich mich aber jetzt Remote als lokaler Administrator (...(dieser Computer) anmelde, komm ich rein.

Woran kann das liegen?

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke!
Mitglied: hpw2
23.01.2007 um 10:53 Uhr
Hallo,
in der Computerverwaltung des Servers unter dem Punkt Terminaldienstekonfiguration könne die eigenschaften des RDP Zugriffs definiert werden. Wenn dort die Gruppe der Administratoren, und dort die Domänenadmins eingetragen sind, muß der Zugriff funtioneren.
Um RDP-Zugriffe allgemein zu aktivieren: Arbeitsplatz-Eigenschaften-Remote-Remotedesktop aktivieren anwählen.

Mit freundlichen Grüßen Hans-Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ms25
29.01.2007 um 15:25 Uhr
Hallo,
habe das Problem mittlerweile lösen können.
Aber wie so oft, war das nicht das einzige Problem, sondern es waren mehrere gehäuft.

Hatte zum einen einen Switch, der zeitweise nicht mehr anpingbar war, komischerweise hat das meine Netzwerkverbindungen nicht beieinträchtigt.. -> Reset und Neukonfiguration
Zum anderen hat ein Pointereintrag auf dem DNS-Server gefehlt, so dass die Domäne nicht mehr erreichbar war.. Fragt mich aber nicht warum der nicht mehr vorhanden war..

Trotzdem Danke!

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Windows Server 2003 auf 2012 "offline" möglich? (7)

Frage von Christtian zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...