Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteanmeldung zum Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Zesa20

Zesa20 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 28.05.2008, 4982 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
folgendes....
ich wollte mich von zu Hause auf den "Firmen"Server zugreifen, über Remotedesktopverbindung.
Irgendwie scheitert es die ganze Zeit.
Da hab ich meinen Kollegen anrufen, der meinte, dass heute ein Update installiert und daraufhin neugestartet wurde...
Aber dann müsste ich doch trotzdem über Remote reinkommen oder habe ich was nicht überlegt?
Auf die Clients kann ich zugreifen und vom Client kann ich über die console auf die daten im server zugreifen, also ist der server ja an, aber keine ahnung, ich komm nicht rauf und mein kollege hats noch nicht versucht?

Meldung:
Remotedesktop getrennt
(X) Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch...

Anpingen kann ich den Server auch. Woran kanns noch liegen?
Mitglied: 60897
27.05.2008 um 21:12 Uhr
Terminaldienste geschrottet, allgemeines Netzwerkproblem, Port 3389 verbogen und da stimmt jetzt was nicht...
Kommst Du von einem anderen Rechner aus remote drauf, also netzintern oder nur über Console? Und was meinst Du mit Console: die RDP-Console-Sitzung oder die Eingabeaufforderung / Explorer o.ä.?

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: Zesa20
27.05.2008 um 23:15 Uhr
über cmd kann ich den anpingen...
ich kann über remote auf nen client, aber von den dann auch nicht auf den server...nur auf die daten über \\....\...
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
28.05.2008 um 00:16 Uhr
Ok, dann funktionieren schon mal die Freigaben, Dienste sind also weitgehend da, aber eben nicht alle.

Da es jetzt schon etwas spät ist, nehme ich mal an, dass es heute nicht mehr hilft, aber für's nächste mal:

Bist Du Admin? Hast Du Zugriff? Wenn ja, dann mach folgendes von einem XP-Rechner aus:
Anmeldung als Domänenadmin, Computerverwaltung, anderen Computer verwalten, Server auswählen, Dienste und Eventlog prüfen / ändern. Über den Weg lässt sich der Rechner auch nochmal neu starten, was aber nicht immer funktioniert. Wenn die Kiste irgendwo hängt, kann das schon mal schief gehen.
Das Ganze geht ersatzweise natürlich auch über cmd: sc \\server config telnet start auto [Enter], sc \\server start telnet [Enter], telnet server [Enter]
Jetzt hast Du die cmd vom Server vor Dir. Von da aus kann's weitergehen.

Bonkers
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (6)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Server-Hardware
gelöst Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts (4)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...