Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteanmeldung zum Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Zesa20

Zesa20 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 28.05.2008, 5026 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
folgendes....
ich wollte mich von zu Hause auf den "Firmen"Server zugreifen, über Remotedesktopverbindung.
Irgendwie scheitert es die ganze Zeit.
Da hab ich meinen Kollegen anrufen, der meinte, dass heute ein Update installiert und daraufhin neugestartet wurde...
Aber dann müsste ich doch trotzdem über Remote reinkommen oder habe ich was nicht überlegt?
Auf die Clients kann ich zugreifen und vom Client kann ich über die console auf die daten im server zugreifen, also ist der server ja an, aber keine ahnung, ich komm nicht rauf und mein kollege hats noch nicht versucht?

Meldung:
Remotedesktop getrennt
(X) Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch...

Anpingen kann ich den Server auch. Woran kanns noch liegen?
Mitglied: 60897
27.05.2008 um 21:12 Uhr
Terminaldienste geschrottet, allgemeines Netzwerkproblem, Port 3389 verbogen und da stimmt jetzt was nicht...
Kommst Du von einem anderen Rechner aus remote drauf, also netzintern oder nur über Console? Und was meinst Du mit Console: die RDP-Console-Sitzung oder die Eingabeaufforderung / Explorer o.ä.?

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: Zesa20
27.05.2008 um 23:15 Uhr
über cmd kann ich den anpingen...
ich kann über remote auf nen client, aber von den dann auch nicht auf den server...nur auf die daten über \\....\...
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
28.05.2008 um 00:16 Uhr
Ok, dann funktionieren schon mal die Freigaben, Dienste sind also weitgehend da, aber eben nicht alle.

Da es jetzt schon etwas spät ist, nehme ich mal an, dass es heute nicht mehr hilft, aber für's nächste mal:

Bist Du Admin? Hast Du Zugriff? Wenn ja, dann mach folgendes von einem XP-Rechner aus:
Anmeldung als Domänenadmin, Computerverwaltung, anderen Computer verwalten, Server auswählen, Dienste und Eventlog prüfen / ändern. Über den Weg lässt sich der Rechner auch nochmal neu starten, was aber nicht immer funktioniert. Wenn die Kiste irgendwo hängt, kann das schon mal schief gehen.
Das Ganze geht ersatzweise natürlich auch über cmd: sc \\server config telnet start auto [Enter], sc \\server start telnet [Enter], telnet server [Enter]
Jetzt hast Du die cmd vom Server vor Dir. Von da aus kann's weitergehen.

Bonkers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remoteanmeldung an Windows Server 2012
gelöst Frage von crack24Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe als Anfänger mal eine kleine Verständnisfrage. Ich habe hier einen Win2012 Server, wo ich mich direkt ...

Windows Server
Benutzer zur Remoteanmeldung autorisieren
Frage von steftsWindows Server1 Kommentar

Hi zusammen, ich würde gerne über einen Windows Server (2008 R2/2012 R2) Benutzer zur Remoteanmeldung an verschiedenen Clients autorisieren, ...

Windows Server
Benutzer können nicht mehr auf Terminalserver zugreifen "Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zu Remoteanmeldung autorisiert ist."
gelöst Frage von sven784230Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe momentan ein rießen Problem; das Ganze hat gestern angefangen: ich habe mehrere Beschwerden von Mitarbeitern erhalten ...

Windows Server
Remoteanmeldung erst nach lokaler Anmeldung möglich - seite heute - vorher ok
Frage von dcmindenWindows Server1 Kommentar

Hallo, die Benutzer können sich seit heute Vormittag nicht mehr ohne Probleme am RemoteDesktop anmelden. Im Ereignislog: ID4625, Fehler: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...