Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteanmeldung an Windows 2003 Server funktioniert nicht

Frage Microsoft

Mitglied: MrSimon

MrSimon (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 13:41 Uhr, 3231 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem,

ich habe hier einen Windows 2003 Server Standard. Bei diesem Server war es bisher problemlos möglich sich per RDP zu verbinden. Von einem Tag auf den anderen geht das nun nicht mehr. Ich kriege nicht einmal eine Fehlermeldung. Auch in den Systemprotokollen steht nichts, weder auf dem Server noch auf dem Client von dem aus ich die Verbindung probiert habe. Klicke ich bei der Remotedesktopverbindung auf Verbinden, passiert einfach gar nix. Habe das Ganze von mehreren Clients im Netz ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis. Ich weiß grade aufgrund der fehlenden Fehlermeldungen nicht wirklich wo ich anfassen soll...

Kennt jemand das Problem und hat Lösungsvorschläge für mich?

Gruß, Simon
Mitglied: ShitzOvran
29.09.2011 um 13:48 Uhr
was heisst denn, es passiert nichts??... du klickst auf verbinden, und es ist so, als hättest du nie geklickt?
Bitte warten ..
Mitglied: MrSimon
29.09.2011 um 14:00 Uhr
Mehr oder weniger, die Buttons, bis auf Abbrechen, werden kurz ausgegraut (ca 1 Sek) und das wars dann...
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
29.09.2011 um 14:04 Uhr
Moin

Zitat von MrSimon:
Kennt jemand das Problem

ja - ich

und hat Lösungsvorschläge für mich?

ja - starte den Server neu


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
29.09.2011 um 14:10 Uhr
Zitat von HubertN:
ja - starte den Server neu


ist natürlich Vorraussetzung...

Jeder Boot tut Gut, nicht das sich einfach ein Dienst aufgehangen hat
Bitte warten ..
Mitglied: MrSimon
29.09.2011 um 14:26 Uhr
Funktioniert wieder, ohne dass ich irgendwas getan habe... Neustart geht nicht, ist der Mailserver, auf den kann ich grade nicht verzichten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MrSimon
29.09.2011 um 14:48 Uhr
Zur Info, habe gesehen dass vor der Remote Anmeldung der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" gestartet wurde. Mal schauen ob der Dienst was mit der ganzen Sache zu tun hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
29.09.2011 um 16:37 Uhr
Zitat von HubertN:
ja - starte den Server neu

Zitat von ShitzOvran:
ist natürlich Vorraussetzung...

Zitat von MrSimon:
Neustart geht nicht, ist der Mailserver, auf den kann ich grade nicht verzichten ;)


Sollte man meinen ...
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
07.10.2011 um 13:21 Uhr
kann man das Problem als gelöst markieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzer zur Remoteanmeldung autorisieren (1)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows server 2012r2 windows server sicherung funktioniert nicht (3)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Ping zu Windows Server funktioniert im OpenVPN netz nicht (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...