Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remoteanmeldung an Windows Server 2012

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.08.2014, aktualisiert 22.08.2014, 1613 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe als Anfänger mal eine kleine Verständnisfrage. Ich habe hier einen Win2012 Server, wo ich mich direkt am Gerät als Admin eingeloggt und ein Programm gestartet habe.

Jetzt greife ich von einem anderen Rechner über die Remotedesktopverbindung mit dem gleichen User auch auf den Server zu. Dann wird der vorherige nicht ausgeloggt sondern anscheinend eine neue Session gebildet. Dort sehe ich dann natürlich nicht, dass auf dem "anderen Desktop" das Programm läuft. Das kann ich nur im Taskmanager sehen.

Ich würde das Programmfenster nun aber gerne immer als Remotebenutzer sehen. Muß ich es dann in der Session am Gerät schließen und als Remotebenutzer nochmal öffnen? Sieht man bei Windows 2012 irgendwo wer grade eingeloggt ist, um dann Sessions zu beenden?

Viele Grüße
crack
Mitglied: Dani
LÖSUNG 21.08.2014, aktualisiert 22.08.2014
Moin,
Jetzt greife ich von einem anderen Rechner über die Remotedesktopverbindung mit dem gleichen User auch auf den Server zu.
Kein Problem, einfach auf dem Client die Remotedesktopverbindung über Ausführen starten und diesen Befehl eingeben "mstsc /admin". Somit wird die Konsolensitzung wiederverbunden.

Sieht man bei Windows 2012 irgendwo wer grade eingeloggt ist, um dann Sessions zu beenden?
Task-Manager.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
22.08.2014 um 07:11 Uhr
Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 DC (7)

Frage von specialuser zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Windows server 2012 r2 exchange 2016 (8)

Frage von MarvinMe zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Foundation als "stand-alone-DC" (6)

Frage von schlueterit zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst HP Proliant DL380 G7 - Windows Server 2012 R2 kein Netzwerk (5)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...