crack24

Remoteanmeldung an Windows Server 2012

Hallo,

ich habe als Anfänger mal eine kleine Verständnisfrage. Ich habe hier einen Win2012 Server, wo ich mich direkt am Gerät als Admin eingeloggt und ein Programm gestartet habe.

Jetzt greife ich von einem anderen Rechner über die Remotedesktopverbindung mit dem gleichen User auch auf den Server zu. Dann wird der vorherige nicht ausgeloggt sondern anscheinend eine neue Session gebildet. Dort sehe ich dann natürlich nicht, dass auf dem "anderen Desktop" das Programm läuft. Das kann ich nur im Taskmanager sehen.

Ich würde das Programmfenster nun aber gerne immer als Remotebenutzer sehen. Muß ich es dann in der Session am Gerät schließen und als Remotebenutzer nochmal öffnen? Sieht man bei Windows 2012 irgendwo wer grade eingeloggt ist, um dann Sessions zu beenden?

Viele Grüße
crack

Member: Dani
Solution Dani Aug 21, 2014, updated at Aug 22, 2014 at 05:11:21 (UTC)
Moin,
Jetzt greife ich von einem anderen Rechner über die Remotedesktopverbindung mit dem gleichen User auch auf den Server zu.
Kein Problem, einfach auf dem Client die Remotedesktopverbindung über Ausführen starten und diesen Befehl eingeben "mstsc /admin". Somit wird die Konsolensitzung wiederverbunden.

Sieht man bei Windows 2012 irgendwo wer grade eingeloggt ist, um dann Sessions zu beenden?
Task-Manager.

Gruß,
Dani
Member: crack24
crack24 Aug 22, 2014 at 05:11:14 (UTC)
Danke!