Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RemoteApp unter 32 Bit mstsc auf 64 Bit System

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Modjo85

Modjo85 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2012 um 17:08 Uhr, 3193 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Tool für die Mitnahme von Scannern (Remote Scanner), welches eine 32 Bit Remotedesktop-Verbindung voraussetzt. Wenn ich eine MSI für RemoteApp erstelle, startet er mir automatisch auf dem Client die RDP über die 64 Bit-MSTSC unter c:\windows\system32. Wenn ich nun die 64 Bit MSTSC umbenenne, damit er diese nicht mehr nutzt und die aus c:\windows\syswow64 verwenden möchte funktioniert das nicht.

Also die konkrete Frage:

Wie bekomme ich ein 64 Bit System über RemoteApp die 32 Bit mstsc zu nutzen?

Grüße
Mitglied: Chris-75
28.09.2012 um 08:03 Uhr
Hi,
du könntest in der "Systemsteuerung-Standardprogramme-Dateizuordnungen festlegen" für die .RDP-Endung statt \System32\Mstsc.exe \SysWow64\mstsc.exe einstellen und testen ob es so klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Modjo85
28.09.2012 um 11:45 Uhr
Hallo Chris-75,

das funktioniert leider nicht. Wenn ich die mstsc.exe aus SysWoW64 nehme, meldet er sich trotzdem über die im system32 an. Wenn ich die in System32 in mstsc.old umbenenne und dann die aus SysWoW64 auswähle möchte die Verbindung gar nicht mehr starten.

Noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Modjo85
17.12.2014 um 12:13 Uhr
Hier die Lösung:

1. mstsc.exe in system32 in mstsc.old umbenennen (Rechteanpassungen beachten)
2. In der Registry folgende Keys abändern:
a. [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1B462D7B-72D8-4544-ACC1-D84E5B9A8A14}\LocalServer32]
b. [HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{9C757116-4367-4DA9-AC0E-6C6577AD5560}\1.0\0\win32] (!!!NUR BEI WEBACCESS!!!)
3. Hier müssen die Einträge „system32“ in „syswow64“ abgeändert werden. (Rechteanpassungen beachten)
4. RemoteApp auf C:\windows\syswow64\mstsc.exe zuweisen
5. Fertig
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Xenserver
XenApp 7.6 Suche 32-Bit Universal Printer Driver

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Notebook & Zubehör
gelöst WLAN Treiber für Medion NB 32 bit WIN7 (5)

Frage von Marcys zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...