Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RemoteApp benötigt der auch TS Cals?

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2010, aktualisiert 23:52 Uhr, 4788 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

habe heute ein Testsystem installiert, Windows Server 2008 R2 Enterprise aus unserem ActionPack. Dann wollte ich mal RemoteApp testen. Es gehte auf Anhieb.
Bin echt begeistert. Allerdings stellt sich mir die Frage, die RemoteApp müssen Pro User mit TS Cals lizenziert werden oder? Es ist mit Sicherheit nicht beim Win Server dabei?

Ich hatte 3 Verbindungen gleichzeitig herstellen können, ohne dass er über die Lezenzen gemeckert hat. Oder Ist er in dieser 90 Tage Phase?
Wie früher die TS Server ohne gültige Lizenzen sind doch 90 Tage gelaufen und dann war Schluss.

Gruß Eddie
Mitglied: tikayevent
26.06.2010 um 09:14 Uhr
RemoteApp wird über die RDS-CALs lizenziert, welche die TS CALs ablösen.

Momentan nutzt du die 120 Tage (oder 90 Tage, wenn es herabgesenkt wurde) Phase, in der du x-beliebig viele Verbindungen aufbauen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
28.06.2010 um 09:48 Uhr
Ja das habe ich mir auch so gedacht. Beim Windows 2003 hatte er beim Installieren des TS Servers vorgewabrnt das man 120 Tage Zeit hat. Und hier hatte ich nichts davon gelsen.

Kurz etwas Offtopic:

Benötigt die RemoteApp genausoviel Resourcen wie eine TS Sitzung oder nur soviel wie die App selber. Also Sprich wenn ich 15 User habe die alle auf je User 3 Apps zugreifen, ist es als ob 15 RDP Sitzungen offen sind, oder nur als ob 15 mal das Programm am Server gestartet ist?

Gruß Eddie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst 2012R2 - TS-Sammlung - RemoteApp nur für einen Nutzer gleichzeitig zulassen (6)

Frage von ptk-etienne zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RemoteDesktopService auf TS 2008R2 Verhalten nach Zertifikatsablauf (1)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden (9)

Frage von JoergSiebert zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...