Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RemoteApp per Benutzer GPO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jnissen

jnissen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 10:47 Uhr, 5624 Aufrufe, 2 Kommentare

TS Windows Server 2008
AD Windows Server 2003
Client XP

Hallo,

ich habe auf dem Terminalserver eine Application erstellt. Dann mit dem Servermanager ein MSI Paket erzeugt.
Wenn ich dieses nun per Benutzer GPO ( Zuweisen ) verteilen möchte geschieht folgendes:

die Richtlinie wird ausgeführt.
aber ich bekomme keine Icons/Links.

In der Systemsteuerung/Software taucht mein MSI Packet auf, allerdings mit dem Installersysmbol, nicht mit Symbol der Anwendung. Deinstallieren geht auch.

Wähle ich das MSI-paket manuell über die Freigabe aus, wird alles instaliert. die Links sind da wo erwartet und unter Systemsteuerung/Software habe ich meine Anwendung mit dem Richtigen Symbol.

Unter der Computer GPO geht alles wunderbar



Hat jemand einen Tip für mich ?

danke
Jörg
Mitglied: bartlebi
07.07.2009 um 04:33 Uhr
Software für Terminalserver wird normalerweise im Installermodus installiert.
Im Ausführungsmodus, besteht die Gefahr, dass Einträge in der Registry nicht für alle User eingetragen werden.

Es kommt natürlich auf die Applikation an, bei kleineren Programmen mag das unerheblich sein, aber bei z.B. größere MS Applikationen treten dann diese Effekte u.a. auf.

Vorsicht ist auch bei der Rechteverwaltung durch die GPO zu beachten, normalen TSusern sollten so gut wie gar nichts möglich sein, Prg. irgendwelcher Art zu installieren.
Gibt es eine vorgeschaltete GPO, die dieses verhindert.
Ich habe das auf unseren TServern so eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: jnissen
07.07.2009 um 10:59 Uhr
Hallo,

habe mich glaube ich nicht eindeutig ausgedrückt

Auf dem TS ist ein "kleines" Program installiert. Dieses Programm möchte ich per RemoteApp bereitstellen ( Geht auch ). Nun möchte aber nicht zu jedem client - laufen und dies manuell "installieren" sondern dies per GPO erledigen.


Danke Jörg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzer GPO wird nicht angewendet (2)

Frage von westberliner zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
gelöst GPO wird nicht auf Domänen Benutzer angewendet (13)

Frage von Resolv zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...