Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RemoteApp und Desktopverbindungen unter Win7

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

19.05.2010 um 12:49 Uhr, 8130 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe auf windows7 "remoteapp und desktopverbindungen" gefunden. Damit kann ich doch auf meiner Windows7 Maschine Applikationen bereitstellen die man dann remote aufrufen kann ohne eine lokale Installation zu benötigen?Bisher dachte ich das geht nur unter Win2003R2Server. Wie stelle ich nun Apps zur Verfügung auf Wind.7 die dann ein User per Remote abrufen kann?? Gibts da ein Tutorial?
Mitglied: Crusher79
19.05.2010 um 13:03 Uhr
Hi,

dient zum Herstellen der Verbindung.

Einrichtung muss am 2008/ 2008 R2 erfolgen. Siehe auch:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee216792.aspx

Was du unter Windows 7 findest, dürfte das hier sein: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Set-up-a-connection-with-Re ...

greetz Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
19.05.2010 um 13:09 Uhr
und was ist mit dieser Anleitung, die ist doch für Windows7???
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.05.2010 um 13:22 Uhr
Hallo cyaency,

Zitat von 84075:
und was ist mit dieser Anleitung, die ist doch für Windows7???

Welche Anleitung meinst du denn? Finde keine!

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
19.05.2010 um 13:37 Uhr
du ich habe einen win2003Server am laufen und gerade eben Terminal Server installiert. So nun habe ich die Möglichkeit OPEN TERMINAL SERVICES CONFIGURATION und OPEN TERMINAL SERVICES MANAGER zu öffnen.

- Wie gehe ich denn nun weiter vor?
- Heisst das jetzt das sich User anmelden können und die Software die installiert ist nutzen?
- Wieviel User können sich anmelden?
- Wie stelle ich bestimmten Usern nur bestimmte SW zur Verfügung?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst RemoteApp Anmeldedaten lassen sich bei Win7 nicht abspeichern (8)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Mirkofon auf RDP weiterleiten (Win7 Pro) (7)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...