Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RemoteApp läuft nicht auf allen PCs

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Doritos

Doritos (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2012 um 19:19 Uhr, 2055 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe die Aufgabe übernommen auf dem Windows Server 2008 eine Anwendung als RemoteApp zur Verfügung zu stellen.

Vor einiger Zeit lief die Anwendung auf alle PC, da es aber noch inhaltliche Probleme mit der Anwendung gab,
ist das Programm mehrfach deinstalliert und installiert worden,
das Programm als am Ende noch erneut als Remoteapp hinzugefügt worden und
eine RDP-Datei erstellt und verteilt worden.
Also eigentlich sollte nichts besonderes fehlen.

Mein Problem ist, auf einem PC läuft alles wie gewünscht und auf den anderen zwei nicht.

Die RDP-Datei würde über das Netzwerk auf alle Computer kopiert und von diesen dann gestartet.

Hauptsächlich habe ich jetzt mit einem Patienten (PC) probiert.
- Die Anmeldung ist erfolgreich.
- Es wird das Fenster für das Zertifikat angezeigt, es ist installiert (kein rotes Kreuz auf dem Zertifikatsymbol) meldet jedoch trotzdem Probleme mit dem Zertifikat
o der Versuch über die Installation mit dem Wizzard und
o die Installation des Zertifikats und der manuellen Abspeicherung als "Vertrauenswürdiges Zertifikat" führen nicht zum erfolg.

Danach wird alles beendet und kein Fehler wird ausgegeben.

In der Ereignisanzeige vom Server ist mir nichts aufgefallen.
Die Anmeldung vom PC ist erfolgreich. Mehr kann ich nicht erinnern.

Jetzt bin ich Zuhause und wollte erst einmal für mich recherchieren, deshalb kann ich das nicht besser schreiben, bitte habt Verständnis.

Beim Suchen im Netz stelle ich fest,
- ich habe kein TS-Gatewayserver und kann den auch nicht als Snap-in hinzufügen
- auf dem Server ist kein Zertifikat installiert, folglich kann auch nicht geändert werden. Der Terminalserver generiert scheinbar was eigenes.

Kann mir jemand einen Hinweis auf einfach verständliche Anleitung zu meinem Problem weiterleiten mit der ich mich durch mein Problem durchhangeln kann?
Achtung: Bevorzug möchte ich dies ohne einen Zertifikat lösen, das ich selbst beschaffen und Zertifizieren muß.

Auch andere Hilfe nehme ich gerne an, da ich ratlos bin.
Mitglied: Doritos
13.09.2012 um 16:02 Uhr
War wohl zu viel Text in meiner Frage, oder?

Da es nur im internen Netzwerk laufen muss, habe ich die zertifikate deaktiviert. Jetzt läuft es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012 R2 Remoteapp- und Desktopverbindungen (webfeed) (3)

Frage von Kangaroojack zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch, CMD - Prüfen ob ein Dienst existiert, nicht läuft (4)

Frage von RycoDePsyco zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (12)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...