itaricon-it-support
Goto Top

RemoteApp kann nicht gestartet werden - Remote Gateway Server temporär nicht erreichbar - nur 1 Client betroffen

Hallo zusammen,

ich habe einen Lenovo Client (Client 1), bei dem es nicht möglich ist eine Remote App zu starten.

Client 1:

- Lenovo T540p

- Windows 7 Professional 64 bit

- Kaspersky Endpoint Security 10

Die Remote App wird durch das System unseres Kunden bereitgestellt. Der Remoteserver wird mit Windows Server 2012 betrieben.

Mit einem anderen Lenovo Client (Client 2) funktioniert der Start der Remote App einwandfrei.

- Lenovo T410

- Windows 7 Professional 64 bit

- Kaspersky Endpoint Security 10

Meine Internetsuchen führen nur zu Anpassung auf dem Gatewayserver oder dem Terminalserver selbst. Da diese Systeme aber beim Kunden stehen, kann ich dort keine Anpassungen vornehmen. Des Weiteren spricht die einwandfreie Funktion auf anderen Clients gegen Fehler in der Serverkonfiguration.

Ich hoffe, dass jemand noch eine Idee dazu hat.

Viele Grüße,

Stefan Dankert

Content-Key: 304439

Url: https://administrator.de/contentid/304439

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock