enokad

RemoteApp Paramter funktionieren nicht

Hallo zusammen,

Wir setzen derzeit den Windows Server 2008 mit den Terminal Services ein.
Dort habe ich auch bereits mehrmals RemoteApps generiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ein Programm eine .ini Datei benutzt, in welcher ein Port angegeben ist.
Pro Nutzer muss jetzt eine andere .ini benutzt werden. (Anderer Port)

Wenn ich das Programm lokal bei jedem installieren würde, müsste ich nur die Verknüpfung um den Parameter: "neueconfig.ini" (Beliebiger Dateiname) ergänzen.
Dies kann ich jedoch nicht bei RemoteApps machen - bzw. weiß nicht wie.

Mir wäre es egal, wo die jeweilige .ini Datei liegt. (Also auf dem Server oder direkt auf dem PC des Users)
Ich habe es bereits so versucht, dass ich angegeben habe "Always use the following command-line arguments": neueconfig.ini
Auch habe ich es mit einem kompletten Pfad versucht: "C:\Users\Public\DorenaElmar.ini"

Leider jedesmal mit dem selben Ergebnis, das Programm meldet, dass der Port bereits belegt ist. (Ich kann leider nicht sagen, ob er dann wirklich die .ini gezogen hat)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke.

Viele Grüße
eno

Member: emeriks
emeriks May 09, 2012 at 10:15:19 (UTC)
Hi,
Userhomeshare?

Jeder User hat doch bestimmt ein Homeshare. z.B. als H: verbunden. Dann in der RemoteApp den Parameter fest hinterlegen mit z.B. H:\Config.ini.
Jetzt muss nur noch jeder User in seinem H: eine eigene config.ini haben und jut is. Oder?

MRX