92692

- Das RemoteApp-Programm kann nicht gestartet werden. - ...aber warum?

Mahlzeit alle miteinander, seit heute plagt mich ein merkwürdiges Phänomen in unserer RDS Umgebung. Bei einer erneuten Verbindung an einen RDS-Host via RemoteApp erscheint die angehängte Fehlermeldung.

Ich habe einen DC sowie 8 RDS-Hosts welche sich alle in der selben Domäne befinden. Auf jedem Terminalserver gibt es eine bestimmte Anwendung, welche den Usern zur Verfügung gestellt wird.

  • TS1 - Anwendung A
  • TS2 - Anwendung B
  • TS3 - ...
  • usw.

Es ist möglich alle Anwendungen über die RemoteApp vom Client aus gleichzeitig zu starten. Wird allerdings eine dieser Anwendungen zwischenzeitlich beendet, kann man sich nicht erneut anmelden. Es erscheint folgender Fehler:
c7d62a1f4976f91165f6d1fd8e521b98

Die Verteilung der Anwendungen erfolgt derzeit über die automatisch generierbaren RDP-Dateien.

Hat evtl. jemand ein ähnliches Problem bereits gelöst oder einen Lösungsansatz für mich parat?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Member: unfroehlicher
unfroehlicher Mar 29, 2011 at 12:08:05 (UTC)
Du hast nicht zufällig die Benutzerzuweisung in diesem Remoteapp verändert, oder? Rechte Maustaste im RemoteApp Manager auf ein Remoteapp, dann der Reiter Benutzerzuweisung. Hier kann für Gruppen / Benutzer die Berechtigung auf das spezielle RemoteApp gesetzt werden.

gruss
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 29, 2011 at 12:11:37 (UTC)
Mitglied: 92692
92692 Mar 29, 2011 at 12:24:05 (UTC)
Hallo unfroehlicher,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine Frage muss ich allerdings mit nein beantworten, an den Benutzerzuweisungen habe ich nichts geändert. Derzeit wird darüber sowieso noch nicht aussortiert. Ich habe für die Anfangsphase eine Gruppe für alle Anwendungen erstellt, welche ich dann über das Active Directory auch jedem User zugewiesen habe. Das hat bis heute auch schon fast ein halbes Jahr funktioniert.
Mitglied: 92692
92692 Apr 04, 2011 at 09:34:18 (UTC)
Das Problem habe ich jetzt selbst gelöst. Durch fehlerhafte Einstellungen im Bereich des Verbindungsbrokers, kam es zu falschen Verbindungen bei einem Reconnect. D. h. Anwendung 1 und 2 wurden beendet, anschließend wird Anwendung 1 wieder gestartet und versucht sich allerdings am Server von Anwendung 2 anzumelden. Dadurch entstand die obenstehende Fehlermeldung.

Vielen Dank aber für eure Hilfe!
Member: chhadm
chhadm Oct 16, 2017 at 12:58:31 (UTC)
Hi,

ist zwar schon etwas länger her, aber was muss ich einstellen, damit ich in der Farm eine RemoteApp einrichte, die nur auf einem bestimmten Terminalserver starten kann. Ansonsten erhalte ich den gleichen Fehler wie oben erwähnt.

Gruß chhadm