der-phil

RemoteApp - Das Programm wurde auf dem Remotecomputer nicht gestartet

Hallo!

Ich habe gerade das Problem, dass auf einem Windows 2008 R2 die Remoteapps nicht so laufen, wie ich es gerne hätte:

Eine App ist veröffentlicht.
- Startet ein lokaler User die Remote-App, funktioniert sie
- Startet ein Domänen-Admin die Remote-App, funktioniert sie
- Startet ein Domänen-Benutzer oder der Benutzer in der AD-Gruppe XXX die RemoteApp, erhalte ich den Fehler:

Das Programm wurde auf dem Remotecomputer nicht gestartet
Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um Unterstützung zu erhalten.

Sowohl die Gruppe "Domänen-Benutzer", als auch "XXX" kann das Programm starten, wenn sie sich per RDP "regulär" (ohne App) anmeldet.
Beide sind auch in der Remote-App hinterlegt bei der Benutzerzuweisung.

Füge ich testweise die Gruppe XXX zu den lokalen Administratoren hinzu, können sie sich anmelden...

Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Danke für eure Hilfe

Phil

Member: Dani
Dani Dec 19, 2013 at 20:53:23 (UTC)
Hi Phil,
hat das Programm auch einen Namen?

Grüße,
Dani
Member: Der-Phil
Der-Phil Dec 20, 2013 at 11:28:30 (UTC)
Hallo!

Das Programm ist die GUI einer nicht wirklich bekannten Branchen-ERP.

Ich glaube aber auch nicht, dass es am Programm selbst liegt.

Phil
Member: Dani
Dani Dec 20, 2013 at 21:37:53 (UTC)
Das Programm ist die GUI einer nicht wirklich bekannten Branchen-ERP.
Das hilft keinem weiter... Wenn der Namen bekannt wäre, finden sich vllt. noch User die etwas dazu beitragen können. Ich möchte ungern raten...

Ich glaube aber auch nicht, dass es am Programm selbst liegt.
Sorry, aber du hast sicher auch schon verrückte Sachen in der IT erlebt.
Liegt das Programm Lokal auf der Festplatte oder ist es auf einem Netzlaufwerk?
Was sagt der Hersteller dazu? Supportet?

Grüße,
Dani