enricos

RemoteApp Server 2012

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Sammlung erstellt und einige Remoteapp-Programme freigegeben darüber. Das passt alles.

Jetzt habe ich ein Problem, ein Programm liegt auf einem Anderen Server der 2008 hat und dieses Programm ist über eine Freigabe erreichbar. Bei unseren 2008er Maschinen funktioniert das noch alles ohne Probleme aber nun geht es nicht mehr.

Hat jemand von euch ne Lösung?

Vielen dank und nen schönen Tag noch.

Mfg EnricoS

Member: djfflow
djfflow Mar 25, 2014 at 14:42:11 (UTC)
Hallo,

genau das Problem hatte ich auch.
Ich habe dann eine Batch Datei geschrieben, die die exe auf der Freigabe dann startet.
Über diesen Umweg kann man dann die Anwendung auf einer Freigabe starten.
Member: EnricoS
EnricoS Mar 26, 2014 at 06:02:51 (UTC)
Guten Morgen,

Kannst du mir bitte mal schicken wie du es gestartet hast?
Habe das Problem das ich die *exe zwar starten kann aber ich müsste das Arbeitspfad mit angeben das auch alles weitere geladen werden kann.
Member: djfflow
djfflow Mar 26, 2014 at 09:30:14 (UTC)
:Anfang
ping -n 2 localhost
if not exist w: goto Anfang

w:
cd Ordner
start Anwendung.exe

Unsere Anwendung liegt auf einem verbundenen Netzlaufwerk.
Der Ping ist dafür da, dass wenn das Laufwerk nicht verbunden ist die ganze Sache nicht die CPU voll auslastet.
Member: EnricoS
EnricoS Mar 26, 2014 at 09:37:12 (UTC)
Danke erstmal.

habe es jetzt so gelöst.

start "" /D "\\Server\Ordner\" "\\Server\Ordner\Anwendung.exe"