Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RemoteApp-Verbindung bricht nach 30-45 Minuten ab

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ts-wela

ts-wela (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2013 um 08:52 Uhr, 2107 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe bei einem Kunden nach wie vor ein Problem mit der RemoteApp auf einem PC:
http://www.administrator.de/frage/getrennte-remoteapp-fehler-virtueller ...

Folgendes haben wir bislang durchgeführt:

-virtuellen Arbeitsspeicher von Client und Server erhöht
-Arbeitsspeicher im Client erhöht
-Server und Client mit aktuellen Updates versorgt

Des Weiteren sollten wir laut Microsoft TechNet mal einen anderen User verwenden, da eventuell das Nutzerprofil "defekt" sein könnte.
Auch das hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Hier noch einmal die Daten des Clients und des Servers:

Windows 7 Prof. 32 bit SP1
3 GB RAM

Windows Server 2008 R2 Standard 64 bit
24 GB RAM

Leider habe ich weder durch "googlen" noch durch den Microsoft "Support" (wenn man ihn denn so nennen darf) eine Lösung gefunden.

Andere Windows 7 Clients mit identischen Daten haben dieses Problem nicht. Auch die RDP-Version ist auf allen Clients gleich...


Vielen Dank für eure mithilfe!

Gruß ts
Mitglied: Gunnee
04.10.2013 um 10:42 Uhr
Schau mal auf dem Server nach, ob in den Einstellungen der Netzwerkkarte unter Energieverwaltung die Option "Computer darf das Gerät ausschalten und Energie zu sparen" aktiv ist. Danach dasselbe auf den Clients kontrollieren. Diese Optionen haben bei uns in einem ähnlichen Fall für Probleme gesorgt.
Testweise mal die Option deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
04.10.2013 um 11:00 Uhr
Guten Morgen,

kann ich nur bestätigen. Nutzen zwar Citrix aber diese Problematik haben wir mit der Methode von Gunnee auch verabschieden können.


MfG
Belloci
Bitte warten ..
Mitglied: ts-wela
04.10.2013 um 11:24 Uhr
Danke für eure schnellen Antworten. Der Server steht auf "Höchstleistung" und die von euch genannte Option ist deaktiviert. An den Client komme ich momentan nicht ran. Ich gebe euch Rückmeldung sobald ich die Option umgestellt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: ts-wela
08.10.2013 um 12:57 Uhr
Hallo zusammen!

Leider hat die Energieoption auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt...
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
08.10.2013 um 13:07 Uhr
Hi... sind Einstellungen bzgl. des Leerlaufs definiert? Damit meine ich Sitzungen wo nichts mehr "passiert" (bspw. User verlässt Arbeitsplatz für längere Zeit)?

Ansonsten wird es ein Ratespiel...
Bitte warten ..
Mitglied: ts-wela
08.10.2013 um 14:21 Uhr
Hi Belloci!

Nein, diese Einstellungen sind nicht definiert. Einzig und allein die automatische Abmeldung bei getrennten Sitzungen ist definiert.
Wie gesagt, das Problem tritt nur auf einem Client auf. Es liegt auch nicht am User, da andere User auf dem "Problemclient" ebenfalls die Verbindung mit der gleichen Fehlermeldung ("Getrennte RemoteAPP" "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen" "Auf dem Computer ist nicht genügend virtueller Speicher vorhanden. Schließen Sie die anderen Anwendungen, und stellen Sie die Verbindung erneut her.") beenden.

Sowohl im Ereignisprotokoll des Clients, als auch im Serverereignisprotokoll werden keine Fehler protokolliert. Somit ist es leider schon seit Monaten ein Ratespiel.......

Gruß ts
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VDSL (50 Mbit) Verbindung bricht immer ab - Speedport 921V (4)

Frage von Sebastian9191 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Nginx Reverse Proxy Exchange () Outlook Verbindung bricht immer ab (4)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Probleme bei der Herstellung einer RemoteApp-Verbindung (7)

Frage von raba34 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig ab (14)

Frage von mabue88 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...