Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RemoteApp-Verbindung bricht nach 30-45 Minuten ab

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ts-wela

ts-wela (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2013 um 08:52 Uhr, 2239 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe bei einem Kunden nach wie vor ein Problem mit der RemoteApp auf einem PC:
http://www.administrator.de/frage/getrennte-remoteapp-fehler-virtueller ...

Folgendes haben wir bislang durchgeführt:

-virtuellen Arbeitsspeicher von Client und Server erhöht
-Arbeitsspeicher im Client erhöht
-Server und Client mit aktuellen Updates versorgt

Des Weiteren sollten wir laut Microsoft TechNet mal einen anderen User verwenden, da eventuell das Nutzerprofil "defekt" sein könnte.
Auch das hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Hier noch einmal die Daten des Clients und des Servers:

Windows 7 Prof. 32 bit SP1
3 GB RAM

Windows Server 2008 R2 Standard 64 bit
24 GB RAM

Leider habe ich weder durch "googlen" noch durch den Microsoft "Support" (wenn man ihn denn so nennen darf) eine Lösung gefunden.

Andere Windows 7 Clients mit identischen Daten haben dieses Problem nicht. Auch die RDP-Version ist auf allen Clients gleich...


Vielen Dank für eure mithilfe!

Gruß ts
Mitglied: Gunnee
04.10.2013 um 10:42 Uhr
Schau mal auf dem Server nach, ob in den Einstellungen der Netzwerkkarte unter Energieverwaltung die Option "Computer darf das Gerät ausschalten und Energie zu sparen" aktiv ist. Danach dasselbe auf den Clients kontrollieren. Diese Optionen haben bei uns in einem ähnlichen Fall für Probleme gesorgt.
Testweise mal die Option deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
04.10.2013 um 11:00 Uhr
Guten Morgen,

kann ich nur bestätigen. Nutzen zwar Citrix aber diese Problematik haben wir mit der Methode von Gunnee auch verabschieden können.


MfG
Belloci
Bitte warten ..
Mitglied: ts-wela
04.10.2013 um 11:24 Uhr
Danke für eure schnellen Antworten. Der Server steht auf "Höchstleistung" und die von euch genannte Option ist deaktiviert. An den Client komme ich momentan nicht ran. Ich gebe euch Rückmeldung sobald ich die Option umgestellt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: ts-wela
08.10.2013 um 12:57 Uhr
Hallo zusammen!

Leider hat die Energieoption auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt...
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
08.10.2013 um 13:07 Uhr
Hi... sind Einstellungen bzgl. des Leerlaufs definiert? Damit meine ich Sitzungen wo nichts mehr "passiert" (bspw. User verlässt Arbeitsplatz für längere Zeit)?

Ansonsten wird es ein Ratespiel...
Bitte warten ..
Mitglied: ts-wela
08.10.2013 um 14:21 Uhr
Hi Belloci!

Nein, diese Einstellungen sind nicht definiert. Einzig und allein die automatische Abmeldung bei getrennten Sitzungen ist definiert.
Wie gesagt, das Problem tritt nur auf einem Client auf. Es liegt auch nicht am User, da andere User auf dem "Problemclient" ebenfalls die Verbindung mit der gleichen Fehlermeldung ("Getrennte RemoteAPP" "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen" "Auf dem Computer ist nicht genügend virtueller Speicher vorhanden. Schließen Sie die anderen Anwendungen, und stellen Sie die Verbindung erneut her.") beenden.

Sowohl im Ereignisprotokoll des Clients, als auch im Serverereignisprotokoll werden keine Fehler protokolliert. Somit ist es leider schon seit Monaten ein Ratespiel.......

Gruß ts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
LAN-Verbindung bricht nach wenigen Minuten zusammen
gelöst Frage von achkleinWindows Netzwerk6 Kommentare

Nach der Neuinstallation von Windows 8.1 Pro auf einem Acer Aspire 5740DG bricht die LAN-Verbindung nach einigen Minuten ab. ...

Windows Server
Probleme bei der Herstellung einer RemoteApp-Verbindung
gelöst Frage von raba34Windows Server7 Kommentare

Hallo ihr alle, ich habe eine Sitzungssammlung, bestehend aus einem einzigen Remote-Sitzungs-Host angelegt. Danach habe ich das RemoteApp-Programm "Paint" ...

Windows Netzwerk
RemoteApp-Verbindung (RDP) bricht häufig ab: Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr.
Frage von User1000Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo! Wir haben das Problem, dass in einigen unserer Außenstellen die RDP-Verbindungen (RemoteApps) zu unserem Terminalserver (Windows 2008 R2 ...

Router & Routing
Router stoppt ständig (nach ca. 30 Minuten)
Frage von Technik-UserRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem: (bin kein Router-Experte) Nach einem Router-Tausch (mittlerw. mehrfach) stoppt der Router (Cis. 18-41, mittlerw. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.