thomasreischer

RemoteApp: Wichtiges Fenster startet immer minimiert

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Jedes mal wenn wir einen Anruf erhalten poppt ein Fenster auf, das den Namen des Kunden anzeigt.
Wir sind allerdings seit kurzem auf einen Terminalserver umgestiegen. Wir verwenden allerdings keine vollwertige Remotedesktopverbindung sondern lediglich RemoteApp.
Leider öffnet sich dadurch das Fenster für's Telefon jedes mal minimiert - wenn dann auch noch die Taskleiste ausgeblendet wird (was aus Platzgründen bei uns notwendig ist) wird es jedes mal zur Farce. Ich habe wirklich schon alles mögliche versucht - inklusive Registery Einträge anpassen etc. Leider ohne Erfolg.

Hätte von euch jemand einen Tipp?

Server: Windows Server 2012
Clients: Windows 8 / 7

Grüße

Member: Dani
Dani Feb 23, 2016 at 20:17:55 (UTC)
Moin,
Leider öffnet sich dadurch das Fenster für's Telefon jedes mal minimiert
Was passiert in einer normalen RDP-Sitzung?
Um welche Software handelt es sich?
Supportet der Hersteller der Software überhaupt RemoteApp?
Welche mstsc-Version ist auf den Clients installiert?

Gruß,
Dani