flaesch
Goto Top

RemoteApp Zertifikatfehler

Hallo!

Ich möchte eine Windows Server 2008 RemoteApp-Anwendung unter Windows 7 nutzen und erhalte beim Start immer folgenden Zertifikatfehler:

13f856c6ccbedd2a76465e2b6ddbf4fb-remoteapp

Unter XP und Vista bekomme ich diesen Fehler nicht und es funktioniert problemlos. Auch eine RDP-Verbindung zum selben Server funktioniert unter Windows 7 problemlos.
Wie kann ich diesen Fehler abstellen?
Danke im Voraus.

flaesch

Content-Key: 126693

Url: https://administrator.de/contentid/126693

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Oct 08, 2009 at 08:28:46 (UTC)
Goto Top
Höchstwahrscheinlich, weil du, wie im Fenster beschrieben, die Zertifizierungsstelle nicht zu den vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen hinzugefügt hast. Außerdem muss die Seite auch zu der "Sicheren Zone" hinzugefügt werden.
Member: flaesch
flaesch Oct 08, 2009 at 11:05:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Und wie mache ich das? Und vorallem wo? Am Client? Am Server? Da es unter Vista und XP geht, gehe ich davon aus, dass man das am Client macht? Ich habe keine Zertifizierungsstelle. Wo finde ich diese besagte Sichere Zone und von welche Seite meinst Du ?
Sorry, aber wenn es soooo einfach wäre würde ich bestimmt nicht fragen.

flaesch
Member: flaesch
flaesch Oct 08, 2009 at 11:57:36 (UTC)
Goto Top
Folgende Lösung:

Die erzeugte RemoteApp RDP-Datei unter C:\Program Files\RemotePackages mit z.B. Wordpad öffnen und folgenden Parameter auf 0 setzen:

authentication level:i:0

Schon gehts.

flaesch