Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotearbeitsplatz mit Internetexplorer 11

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: EMail4You

EMail4You (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2014, aktualisiert 28.01.2014, 1239 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

hi @ll....

ich steh im Moment auf dem Schlauch,,,

seit ich IE11 unter Win8.1prof habe funktioniert mein Zugang zu meinem Server nicht mehr. Der IE verlangt zuerst einmal nach einer Installation eines ActiveX Elements, was noch normal ist und auch bestätigt und zugelassen wurde.

Ich komme auch bis zum Server, der mir dann die Auswahl Client's oder Serverdesktop anbietet.

Wenn ich nun hier den Server auswähle und mich mit ihm verbinden will gelange ich auf eine leere Seite. ???

Ich erhalte dann die Meldung, dass ich ActiveX in den Einstellungen zulassen miss - was, wenn ich mir die Einstellungen ansehe auch geschehen ist.

Wo kann ich noch herumschrauben um mich mit dem Remotedesktop zu verbinden.

Bis IE 9 gab es gar kein Problem; selbst mit Firefox und entsprechendem PlugIn ist eine Verbindung möglich!!!

Soll heißen, alle Ports sind frei gegeben... Es kann also NUR am IE11 liegen!

Danke schon mal für "hilfreiche" Antworten.
Mitglied: Dani
27.01.2014 um 18:39 Uhr
Moin,
funktioniert mein Zugang zu meinem Server nicht mehr.
Wie greifst du auf den Server zu, wirklich mit RDP?
Welches Betriebssystem läuft auf diesen Server?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.01.2014 um 18:47 Uhr
Hi,

versuche mal die Seite in den vertrauenswürdige Sites einzutragen. Internetoptionen -> Sicherheit -> (oben) Vertrauenswürdige Sites -> Sites -> Je nachdem ob HTTP oder HTTPS den Haken unten entfernen und dort eintragen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
27.01.2014 um 19:06 Uhr
Hallo Email4You,
der Kompatibilitätsmodus hilft oftmals. Einfach für die Seite aktivieren. Z.B. geht bei mir nur so RDP über meinen WHS mit dem Internet Explorer 11 oder 10
der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
LÖSUNG 28.01.2014, aktualisiert um 17:12 Uhr
Moin.

Zitat von horstvogel:
[...]der Kompatibilitätsmodus hilft oftmals. Einfach für die Seite aktivieren. Z.B. geht bei mir nur so RDP über meinen
WHS mit dem Internet Explorer 11 oder 10
Touché. So war (und ist) es hier mit unserem Citrix auch.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: EMail4You
28.01.2014 um 17:13 Uhr
Danke allen, die sich am Lösungsversuch beteiligt haben.

Letztendlich brachte der Kompatibilitätsmodus den gewünschten Erfolg!

lG
EMail4You
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
28.01.2014, aktualisiert 29.01.2014
Hallo EMail4You,
nun bin ich aber traurig. Ich dachte nun bekomme ich meinen ersten Punkt "zur Lösung beigetragen"...
der traurige Horst.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
28.01.2014 um 21:51 Uhr
Zitat von horstvogel:

Hallo EMail4You,
nun bin ich aber traurig. Ich dachte nun bekomme ich meine ersten Punkt "zur Lösung beigetragen"...
der traurige Horst.

Leider wohl nur der, der es zitiert hat...

Kopf hoch!

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Ubuntu
VMware 11 Workstation auf Ubuntu 16.04

Frage von bolle01 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...