Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotearbeitsplatz mit Internetexplorer 11

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: EMail4You

EMail4You (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2014, aktualisiert 28.01.2014, 1268 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

hi @ll....

ich steh im Moment auf dem Schlauch,,,

seit ich IE11 unter Win8.1prof habe funktioniert mein Zugang zu meinem Server nicht mehr. Der IE verlangt zuerst einmal nach einer Installation eines ActiveX Elements, was noch normal ist und auch bestätigt und zugelassen wurde.

Ich komme auch bis zum Server, der mir dann die Auswahl Client's oder Serverdesktop anbietet.

Wenn ich nun hier den Server auswähle und mich mit ihm verbinden will gelange ich auf eine leere Seite. ???

Ich erhalte dann die Meldung, dass ich ActiveX in den Einstellungen zulassen miss - was, wenn ich mir die Einstellungen ansehe auch geschehen ist.

Wo kann ich noch herumschrauben um mich mit dem Remotedesktop zu verbinden.

Bis IE 9 gab es gar kein Problem; selbst mit Firefox und entsprechendem PlugIn ist eine Verbindung möglich!!!

Soll heißen, alle Ports sind frei gegeben... Es kann also NUR am IE11 liegen!

Danke schon mal für "hilfreiche" Antworten.
Mitglied: Dani
27.01.2014 um 18:39 Uhr
Moin,
funktioniert mein Zugang zu meinem Server nicht mehr.
Wie greifst du auf den Server zu, wirklich mit RDP?
Welches Betriebssystem läuft auf diesen Server?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.01.2014 um 18:47 Uhr
Hi,

versuche mal die Seite in den vertrauenswürdige Sites einzutragen. Internetoptionen -> Sicherheit -> (oben) Vertrauenswürdige Sites -> Sites -> Je nachdem ob HTTP oder HTTPS den Haken unten entfernen und dort eintragen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
27.01.2014 um 19:06 Uhr
Hallo Email4You,
der Kompatibilitätsmodus hilft oftmals. Einfach für die Seite aktivieren. Z.B. geht bei mir nur so RDP über meinen WHS mit dem Internet Explorer 11 oder 10
der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
LÖSUNG 28.01.2014, aktualisiert um 17:12 Uhr
Moin.

Zitat von horstvogel:
[...]der Kompatibilitätsmodus hilft oftmals. Einfach für die Seite aktivieren. Z.B. geht bei mir nur so RDP über meinen
WHS mit dem Internet Explorer 11 oder 10
Touché. So war (und ist) es hier mit unserem Citrix auch.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: EMail4You
28.01.2014 um 17:13 Uhr
Danke allen, die sich am Lösungsversuch beteiligt haben.

Letztendlich brachte der Kompatibilitätsmodus den gewünschten Erfolg!

lG
EMail4You
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
28.01.2014, aktualisiert 29.01.2014
Hallo EMail4You,
nun bin ich aber traurig. Ich dachte nun bekomme ich meinen ersten Punkt "zur Lösung beigetragen"...
der traurige Horst.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
28.01.2014 um 21:51 Uhr
Zitat von horstvogel:

Hallo EMail4You,
nun bin ich aber traurig. Ich dachte nun bekomme ich meine ersten Punkt "zur Lösung beigetragen"...
der traurige Horst.

Leider wohl nur der, der es zitiert hat...

Kopf hoch!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internetexplorer 10 und 11 Proxy Einstellungen über GPO
Frage von IT-HeadofficeWebbrowser3 Kommentare

Hallo wie viele wahrscheinlich schon bemerkt haben gibts es keine Internet Explorer Maintenance mehr, seid der Version 10. Wir ...

Webbrowser
Internetexplorer 11 öffnet alle Seite bei Neustart oder in neuer Registerkarte sehr langsam (mindesten 60sek)
Frage von Erik74Webbrowser6 Kommentare

Hallo habe in einer Server (SBS2008) Client Umgebung. Benutzerprofile sind auf Server gespeichert. Alle Client Rechner auf Grund ihres ...

Windows Server
Server 2008 R2 SP1 - Update für Internetexplorer 11 schlägt fehl
Frage von Marius85Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder die Server (es handelt sich um einen Windows 2009 R2 SP1 Server) ...

Windows 7
Windows 7: Aktivierung des Enterpise Mode ( Unternehmensmodus) im Internetexplorer 11 klappt nicht
Frage von winomuWindows 79 Kommentare

Hallo, wir setzen als Clients Windows 7 Professional und (noch) Windows Server 2003R2 als AD-Controller ein. Eine bestimmte Software ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.