Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotecomputer kann keine Verbindung zu Windows 2k Terminalserver herstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 10:22 Uhr, 6184 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eben zum Testen einen Windows 2000 SP4 Terminalserver installiert und wenn ich mich von WInXP SP3 zu dem Server hinverbinden möchte, kommt die Meldung
"Dieser Comper kann keine Remoteverbindung herstellen..."

Auf dem TS habe ich die Terminaldienste und die Terminallizensierungsdienste habe ich Installiert.
Muss man bei W2k noch irgendwo einen Haken setzen, damit der auch wirklich die RDP Verbindung zuläßt?

Wenn ich in der Terminaldienstekonfiguration "Standardmäßig Windows-Authentifikation" aktiviere, kommt die Meldung
"Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen..."

Im Windowslog (System) kommt nur die Warnung, dass der TS noch nicht aktiviert wurde und dass die nächsten 90 Tage nur temporäre Lizenzen ausgestellt werden.

Hat jemand von euch einen Tipp?
Mitglied: emjott
04.02.2009 um 12:40 Uhr
gelöst:
Nach dem ich feststellte das ich nur mit meinem Laptop nicht auf den TS raufkam, setze ich diesen Lösungsansatz

"HKeyLocalMachine / Software / Microsoft / MSLicensing / HardwareID

Dort den Schlüssel ClientHWID löschen."

Quelle: http://www.administrator.de/RDP_oder_Terminalserver-Client_geht_nach_SP ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...