schany

Remotedekstop per Vista ja, per MMC nein

und das nur bei einem Server...

Hallo Admins!

Ich habe hier folgendes Problem:
Nach dem Neustart eines Windows 2003 Servers habe ich keine möglichkeit mehr diesem Server mit der MMC eine Remotedesktop-Session aufzubauen. Mit dem "normalen" Remotedesktop von Win Vista geht das.
Des weiteren habe ich dort das Problem das die FSC ServerView funktion nicht mehr zur Verfügung steht, bzw. ich kann mich per IP auf die ServerView Seite des Servers aufschalten, aber nicht mit dem ServerView Verwaltungsprogramm.
Ich habe schon alle möglichen Dienste des Servers kontrolliert und neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eventuell eine Idee wie ich die Problematik wieder geradebügeln kann?

Danke schonmal für Euere Tipps!

MFG

Schany

Member: Schany
Schany Jan 14, 2008 at 14:35:03 (UTC)
Ich habe die Lösung!!
In der MMC ist der Server mit einer "alten" IP angegeben und per Remotedesktop habe ich immer den DNS-Namen angegeben... folglich kann er den Server mal finden, mal nicht...
Vor lauter Bäumen...^^