Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedekstop per Vista ja, per MMC nein

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Schany

Schany (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 14.01.2008, 3536 Aufrufe, 1 Kommentar

und das nur bei einem Server...

Hallo Admins!

Ich habe hier folgendes Problem:
Nach dem Neustart eines Windows 2003 Servers habe ich keine möglichkeit mehr diesem Server mit der MMC eine Remotedesktop-Session aufzubauen. Mit dem "normalen" Remotedesktop von Win Vista geht das.
Des weiteren habe ich dort das Problem das die FSC ServerView funktion nicht mehr zur Verfügung steht, bzw. ich kann mich per IP auf die ServerView Seite des Servers aufschalten, aber nicht mit dem ServerView Verwaltungsprogramm.
Ich habe schon alle möglichen Dienste des Servers kontrolliert und neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eventuell eine Idee wie ich die Problematik wieder geradebügeln kann?

Danke schonmal für Euere Tipps!

MFG

Schany
Mitglied: Schany
14.01.2008 um 15:35 Uhr
Ich habe die Lösung!!
In der MMC ist der Server mit einer "alten" IP angegeben und per Remotedesktop habe ich immer den DNS-Namen angegeben... folglich kann er den Server mal finden, mal nicht...
Vor lauter Bäumen...^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst MMC Snapin konnte nicht erstellt werden nach Windows 10 Update (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Windows Tools
MMC-Aufgabe verschwindet, wenn X größer als 2 in COL(X) ist (2)

Frage von LosPollos zum Thema Windows Tools ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(2)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte