26711

Remotedektop einrichten

Hallo,
Sry erstmal die FRage kam bestimmt schon paar mal aber....

Ich möchte auf meinem Heim PC (WIN XP Profesionell) über das Internet eine Remotedektopverbindung herstellen.
Der PC geht über einen DSL W-Lan Router ins internet.

Verbindung soll mit einem Laptop der auch über ein ein Router ins Internet verbunden ist hergestellt werden.

Kann mir einer von euch erklären (für doofe) wie ich das einrichte.

Innerhalb des Netzwerk (ohne internet) klappt die verbindung. Da geb ich einfach die IP Adresse ein die mein Router vergeben hat(fest). --> es funktioniert.

PLS help

mfg Manuel

Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 10, 2006 at 18:28:05 (UTC)
Entweder du richtest ein VPN-Netz ein, oder Du kannst auch über den msn-Messenger die Remoteunterstützung nutzen
Member: RSRconnect
RSRconnect Mar 10, 2006 at 18:35:36 (UTC)
Du willst also mit dem Laptop auf den PC zugreifen, richtig?

Kennst Du denn die IP Deines Routers an dem der PC hängt? Ist das eine feste oder dynamische IP? Wenn Dir das nichts sagt, mit welchen Tarif wählst Du dich ein?

Bei einer dynamische IP wäre das der folgende Weg:

1. DnyDNS einrichten, zb bei dyndns.org
2. Router für DynDNS einrichten (falls der das kann)
3. NAT auf dem Router für den PC einrichten
4. RDP auf dem PC einrichten.
5. Fertig

Bei einer statischen IP kannst Du Punkt 1 und 2 weglassen.
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Mar 10, 2006 at 18:43:16 (UTC)
Hallo,

benutze mal den Suchen Button. Ist schon oft und detailiert erörtert worden.

Desweiteren weise ich auf die Sicherheit hin, wenn der Computer direkt aus dem Internet per Remote erreichbar ist. VPN ist ein sehr guter Ansatz.

Alles auf und suchen

mfg
Thomas
Mitglied: 26711
26711 Mar 10, 2006 at 23:21:58 (UTC)
Hallo
also punkt 1 und 2 hab ich glaub.
das heisst. ich habe eine dyndns angelegt. so dass ich immer die ip von meinem Router habe ( der sich ja im i-net einwählt) ....dyndny.org

aber dann weiter. wie bekomm ich die verbindung router zum PC hergestellt???
der router vergibt nun eine feste ip an meinem rechner weiter z.B 192.168.1.2
router hat 192.168.1.1
internetadresse ist z.B. 84.169.213.24 die ja als ...dyndns.org dargestellt wird. richtig?
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 11, 2006 at 00:26:25 (UTC)
aber dann weiter. wie bekomm ich die
verbindung router zum PC hergestellt???

Wie wäre es dann mit Punkt 3. fortzufahren face-wink

Du musst im Router das Port Forwarding über die NAT Konfigurieren. Musst mal nachschauen welche Ports für RDP weitergeleitet werden müssen.