Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedektop ohne Icons

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fabs07

fabs07 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 12:46 Uhr, 2503 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben schon seit 2 jahren einen Win2K Terminal-Server im Einsatz. Für alle User die diesen Nutzen sollen wurde eine entsprechende Gruppe eingerichtet und das klappt auch seit jahren prima.

Jetzt haben wir aber einen neuen User angelegt, dieser Gruppe zugeordnet, und bei dem klappt das auf einmal nicht mehr.

Einwahl und Anmeldung klappen, aber der Desktop besteht ausschließlich aus Taskbar mit Start-Button (keine Info-Leiste) und im Start-Menü existieren nur 'Drucker und Faxgeräte', 'Windows-Sicherheit' und 'Abmelden'.

Ich habe schon in diversen Foren gesucht,m aber wenn überhaupt immer nur Einträge gefunden für User, die nach Anmeldung überhaupt keinen Desktop erhalten haben. Bei mir ist einer da, aber halt nicht so wie er bei all den anderen Remote-Usern ist.

User löschen und nochmal anlegen hat nichts gebracht. Nach dem noch ein weitere neuer User auch dieses Problem zeigt, bin ich auf die Idee gekommen, ob das evtl. was mit der Lizensierung zu tun haben könnte? Aber es sind von 5 Terminal-Benutzer-Lizenzen derzeit nur 3 im Einsatz.

Kennt jemand dieses Verhalten? Abhilfe? Ideen?

Danke
Fabian
Mitglied: keksprinz
11.03.2009 um 13:39 Uhr
Hallo,

nur eine Idee,

wenn ein User sich das erste mal am TS anmeldet bekommt er das DEFAULT_USER Profil.
Es wird oft beschnitten, das nur die Grundfunktionen möglich sind. Vielleicht hilft es bei deiner Suche.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: fabs07
11.03.2009 um 15:42 Uhr
Hallo,

wenn ein User sich das erste mal am TS anmeldet bekommt er das
DEFAULT_USER Profil.
Danke für die Idee - da könnte was dran sein.

Was für mich aber im ersten Moment dagegen spricht ist, dass z.B. auch Desktop-Einträge des Users 'all User' fehlen?

Fabs
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012r2 RDS-Server - Icons im Startmenü werden nicht angezeigt (1)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver Taskleiste Icons leer dargestellt (10)

Frage von minicoop zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...