Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedektopverbindung über Internet herstellen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 19:32 Uhr, 4890 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi Leute,

und zwar möchte ich von einem XP Rechner zu einem anderem XP Rechner eine Remotedesktopverbindung herstellen, der von Windows mitgeliefert wird und das ganze soll übers Interen geschehen. Ich habe den anderen User nach seiner IP gefragt (über www.wasistmeineip.de) und hab diese IP Adresse dann in dem Feld der Remotedektopverbindung eingetragen. Dann kamm ein Anmeldefeld von dem PC aber es kam immer eine Fehlermeldung. Das ich mich nicht anmelden kann und ich soll den Benutzernamen und Kennwort, etc. überprüfen.

Woran kann das liegen das ich mich da ne Anmelden kann? Der jenige PC Benutzer hat seinen Benutzer XY genannt und kein Kennwort vergeben, ist aber lokaler Administrator. Der Rechner von dem ist nur mit einem DSL-Modem verbunden (kein Router dazwischen) und es hängt auch nur ein PC an dem Modem.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im voraus!
Mitglied: Devian
05.01.2007 um 16:32 Uhr
Versuchs mit "mstsc.exe /console"..

XP kann keine "zweite Konsole" öffnen
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 16:33 Uhr
Lese dir mal folgendes durch http://support.microsoft.com/kb/303846/de
Dann wird dir klar.Hatte das Problem auch gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
05.01.2007 um 16:36 Uhr
Möglicherweise ist der Benutzer, mit dem du dich anmelden willst nicht Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer"?
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
05.01.2007 um 18:41 Uhr
Hi crazymaster,

das mit dem "kein Kennwort vergeben" ist genau das Problem. Remote-Desktop funktioniert nur mit Kennwort - wäre ja anders auch Amok, oder?

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 18:52 Uhr
Hi crazymaster,

das mit dem "kein Kennwort
vergeben" ist genau das Problem.
Remote-Desktop funktioniert nur mit Kennwort
- wäre ja anders auch Amok, oder?

Gruß,

Martin


Es geht auch ohne,musst du nur was in den lokalen Sicherheitsrichtlinien ändern
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.01.2007 um 18:52 Uhr
Hallo Crazymaster,

Der jenige PC Benutzer hat seinen Benutzer XY genannt und kein Kennwort
vergeben, ist aber lokaler Administrator.

das tut nichts zur Sache. Der Benutzer, mit dessen Zugangsdaten remote auf den Rechner zugegriffen werden soll, muß Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer sein:
Systemsteuerung --> System --> Register Remote --> Remotedesktop --> Button Benutzer auswählen --> Hinzufügen --> Benutzernamen eingeben --> Ok --> Ok --> Jadoch!

Danach solltest du remote zugreifen können. Übrigens mußt zu auf jeden Fall ein Password für diesen Beutzer setzen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
05.01.2007 um 18:58 Uhr
Hi DTimi23,

man lernt immer gerne dazu..

Welche Richtlinie muss man da anpassen? Mit dem Gedanken über die lokelen Richttlinien hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, weil ich es - wie gesagt - für ein wahnsinniges Risiko halte.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 19:08 Uhr
Hallo Crazymaster,

> Der jenige PC Benutzer hat seinen
Benutzer XY genannt und kein Kennwort
> vergeben, ist aber lokaler
Administrator.

das tut nichts zur Sache. Der Benutzer, mit
dessen Zugangsdaten remote auf den Rechner
zugegriffen werden soll, muß Mitglied
der Gruppe Remotedesktopbenutzer sein:
Systemsteuerung --> System -->
Register Remote --> Remotedesktop
--> Button Benutzer auswählen
--> Hinzufügen --> Benutzernamen
eingeben --> Ok --> Ok --> Jadoch!

Danach solltest du remote zugreifen
können. Übrigens mußt zu auf
jeden Fall ein Password für diesen
Beutzer setzen.

geTuemII


Man muss kein Passwort dafür setzen. Klick mal hier http://support.microsoft.com/kb/303846/de
ist alles ausführlich beschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 19:10 Uhr
Hi DTimi23,

man lernt immer gerne dazu..

Welche Richtlinie muss man da anpassen? Mit
dem Gedanken über die lokelen
Richttlinien hab ich mich ehrlich gesagt noch
nie beschäftigt, weil ich es - wie
gesagt - für ein wahnsinniges Risiko
halte.

Gruß,

Hier is der Link dafür http://support.microsoft.com/kb/303846/de
Du kannst das ja auch immer wieder rückgängig machen!

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
05.01.2007 um 19:12 Uhr
Ich versteh Dich jetzt ehrlich gesagt net so ganz:


Auszug aus Deinem Link:


"...Lösung
Um dieses Verhalten zu umgehen und wieder Remotedesktop-Verbindungen herstellen zu können, melden Sie sich bei der Konsole des Computers an und legen Sie dann ein Kennwort für das betreffende Benutzerkonto fest, damit für dieses nicht länger ein Null-Kennwort gilt....."

Du musst ein Kennwort festlegen! Wie geTuemII und ich gesagt haben.

EDIT:

Sorry, gerade noch den Rest gelesen, ich war zu schnell. Aber: RISIKO! Wieviel setzen Sie?
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 19:32 Uhr
Vielleicht wäre es auch zusätzlich ratsam ihm zu sagen das er den Port in der Windowsfirewall freigeben sollte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2921 sicher aufbauen für Internet (6)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Server
gelöst Lokalen Webserver ins Internet auslegen (19)

Frage von unique24 zum Thema Server ...

Windows Netzwerk
Domänen Authentifizierung über Internet (11)

Frage von EditorialBagPipe zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...