Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop 2 Bildschirme

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: JoJo13

JoJo13 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 18:52 Uhr, 17049 Aufrufe, 4 Kommentare

In unserem Unternehmen wird mit einer elektronischen Akte gearbeitet, so dass auf jedem Arbeitsplatz 2 Bildschirme stehen. Ich möchte nun von zu Hause via Remotedesktopanwendung arbeiten und mir beide Monitore 1:1 auf meine beiden Monitore zu Hause übertragen. Der Remotedesktop von XP kann zwar beide Monitore übertragen, jedoch kann ich dieses Bild zu Hause nicht auf beide Monitor splitten. Ich sehe grundsätzlich die beiden Monitore von Arbeit auf meinem Hauptmonitor zu Hause.

Gibt es ein/e Tool/Anwendung das/die das kann?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
24.05.2006 um 11:58 Uhr
Moin,

nein, da gibt es leider keine Lösung, das RDP-Protokoll ist nicht "dual-monitor-fähig".

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.05.2006 um 13:29 Uhr
Eh, was ist da los?

Hast Du in der Arbeit 2 Monitore stehen, welche quasi als "erweitert" definiert sind, und der Desktop sich somit auf den 2 ausdehnt, right?

Und per RDP geht das zuhause nicht mehr?
Hm, bei mir gehts bei einem Kunden, Fullscreen, fertich...

Aber meist empfielt es sich sowieso VNC einzusetzen, und dann auf Fullscreen zu switchen.
VNC kann man auch über den RDP-Port laufen lassen, somit wäre nicht mal eine Umkonfiguration der Firewall/des Routers nötig.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: JoJo13
24.05.2006 um 14:03 Uhr
Ja, ich habe 2 Monitore vor der Nase. Grafikkarte ist ne Nvidia FX5200 (je 1x analog/digital) und das ganze läuft im Dualview-Modus. RDP geht zwar, aber das übertragene Bild läßt sich nicht auf beide Monitore zu Hause vergrößern.
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
24.05.2006 um 18:52 Uhr
Hi,

versuch es doch mal stattdessen mit Remoteunterstützung. Dies ist meiner Meinung nach viel besser, da der User nicht abgemeldet wird. Ein HowTo findest du auf www.gruppenrichtlinien.de .

Eventuell funktioniert es hier mit deinen zwei Monitoren, hab es noch nicht ausprobiert. Was aber geht ist das Scalieren der Auflösung, eventuell bekommt man es damit in den Griff.

cu

NaCkHaYeD
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation (6)

Frage von simu88 zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
Amazon Prime und zwei Bildschirme (8)

Erfahrungsbericht von agowa338 zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
Remotedesktop Zugang an SBS 2011 (4)

Frage von chazon zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console (5)

Frage von gruener.puma zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...