Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop 2. Einwahl unmöglich

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 74toki

74toki (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2006, aktualisiert 10.05.2006, 3944 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe nun schon einige Clients eingerichtet, die via VPN (dyndns) erfolgreich mit remotedesktop auf unseren Server (w2003) zugreifen.
Jetzt habe ich per Lan einen Rechner an eine Fritzbox 3030 eingerichtet. Alles bestens.

Danach richtete ich via Fritz Wlan USB Stick über die selbe Box einen Laptop ein. W XP SP1. VPN und Remotedesktop laufen. Wird der Remotedesktop dann beendet, kann ich nicht mehr per Remotedesktop auf den Server zugreifen. Netzwerkfehler.

Übrigens hab mit dem selben Geräten das gleiche Problem wenn W2000 installiert ist.

Einmal funktioniert alles und dann nie wieder. Der desktop lan geht bestens.

Ich bedanke mich für jeden Rat.

K
Mitglied: aqui
20.04.2006 um 01:34 Uhr
Die VPN Passthrough Funktion der Fritzbox cacht wie fast alle Router meist nur eine VPN Verbindung (sofern es IPsec ist). Eine 2. Maschine rennt dann ins Nirwana weil das automatische Portforwarding nicht mehr klappt.
Ob dem so ist kannst du einfach verifizieren:
PC ausschalten und auslassen, danach die Fritz Box kaltstarten. Nun eine VPN Verbindung mit dem WLAN Laptop aufmachen. Klappt das und kann der PC nun keine mehr aufbauen kann nur ein Rechner im LAN hinter der Fritzbox die VPN passtrough Funktion nutzen....oder du musst auf den Tiemout warten
Bitte warten ..
Mitglied: Bitworks
24.04.2006 um 15:57 Uhr
Hallo,
ähnliches Problem habe ich auch...
Die Workstation welche über normales LAN an den WLan-Router angeschlossen ist (Kabel) kann eine VPN-Verbindung aufbauen und die jeweiligen IPs des anderen Netzes in das ich mich eingewählt habe sind auffindbar.
Wenn ich nun aber über meinen Laptop über WLan eine VPN-Verbinung aufbaue dann funktioniert das zwar und er baut mir den Tunnel ohne Probleme auf jedoch sind die IPs der Zielgeräte nicht auffindbar. Es erscheint mir jedes mal die Meldung "Zieladresse nicht verfügbar".

Liegt das am selben Problem oder habe ich noch irgendwas falsch eingestellt?
Habe erst seit Kurzem einen Laptop und mit WLan noch keine große Erfahrung.

Wäre über einen Stoß in die richtige Richtung dankbar

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: 74toki
10.05.2006 um 09:07 Uhr
Danke für den Rat.
Habe die Anweisungen befolgt, leider keinen Erfolg gehabt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remotedesktop-Dienste auf Windows 2016 Essentials (10)

Frage von Kontex zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Standarddrucker ändert sich während einer Remotedesktop Session (2)

Frage von karbaa zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Failoverlösung für Remotedesktop Services Host Windows Server 2016 verfügbar? (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...