thedude

Remotedesktop

tool hyena 6.0

Moin,

ich will auf andere Rechner in der Domäne zugreifen remote zugreifen. Ich möchte gerne das tool hyena 6.0 zum einsatz bringen.

Ich möchte weiters ohne erlaubnis des users auf den rechner sehen bzw. interagieren können. ich möchte einfach wissen wie es geht - datenschutz und so ist mir klar

Es handelt sich um WinXP SP2 Notebooks.

wenn ich die Möglichkeit "Remoteunterstützung anbieten" wähle kommt folgender fehler:

Zugriffsrechte auf die angeforderte ressource wurden von administrator deaktiviert -> wo aktiviere ich diese ??

wenn ich mit dem remotedesktop (terminaldienste) mich draufsetzten will, sperre ich den eingeloggten user -> was ich ned will

grüsse
dude

Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 16, 2004 at 11:48:27 (UTC)
Also das Tool sagt mir jetzt vom Namen her nichts .

Aber soviel mal schon vorab . Diese Fehlermeldung bedeutet das die Remoteunterstützung dieses Rechners vom Admin gespertr wurde , d.h. das auch nur der oder ein anderer Admin diese Funktion wieder frei geben kann .

Achtung !

Wenn es sich um ein AD Netzwerk handelt muss der Domänenadmin diese Funktion freischalten . Ein lokaler Admin wird nicht diese Rechte dazu haben .

Hoffe das hilft dir schon mal weiter
Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 16, 2004 at 11:48:28 (UTC)
Also das Tool sagt mir jetzt vom Namen her nichts .

Aber soviel mal schon vorab . Diese Fehlermeldung bedeutet das die Remoteunterstützung dieses Rechners vom Admin gespertr wurde , d.h. das auch nur der oder ein anderer Admin diese Funktion wieder frei geben kann .

Achtung !

Wenn es sich um ein AD Netzwerk handelt muss der Domänenadmin diese Funktion freischalten . Ein lokaler Admin wird nicht diese Rechte dazu haben .

Hoffe das hilft dir schon mal weiter
Member: TheDude
TheDude Nov 24, 2004 at 13:26:10 (UTC)
thx

habs geschafft mit der kombination RealVNC 4 - muss halt dann noch die *.rcm Datei anpassen

grüsse
dude
Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Oct 12, 2005 at 09:34:48 (UTC)
Ich habe noch eine Frage zu Heyna 6.5 mit VNC 4.1.

Das funktionert alles wunderbar. Nur leider habe ich noch nicht gefunden wie ich VNC über Heyna so konfigurieren kan, das der Nutzer am Remoterechner erst bestätigen muss. Wenn ich nur VNC nutze kann man das wunderbar einstellen. Halt eben nur nicht über Heyna? Die *.rcm gibt da auch nichts her!

Vielleich hat jemand eine Idee ?