Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Remotedesktop

Mitglied: TheDude

TheDude (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2004, aktualisiert 12.10.2005, 10652 Aufrufe, 4 Kommentare

tool hyena 6.0

Moin,

ich will auf andere Rechner in der Domäne zugreifen remote zugreifen. Ich möchte gerne das tool hyena 6.0 zum einsatz bringen.

Ich möchte weiters ohne erlaubnis des users auf den rechner sehen bzw. interagieren können. ich möchte einfach wissen wie es geht - datenschutz und so ist mir klar

Es handelt sich um WinXP SP2 Notebooks.

wenn ich die Möglichkeit "Remoteunterstützung anbieten" wähle kommt folgender fehler:

Zugriffsrechte auf die angeforderte ressource wurden von administrator deaktiviert -> wo aktiviere ich diese ??

wenn ich mit dem remotedesktop (terminaldienste) mich draufsetzten will, sperre ich den eingeloggten user -> was ich ned will

grüsse
dude
Mitglied: Angelkiller
16.11.2004 um 12:48 Uhr
Also das Tool sagt mir jetzt vom Namen her nichts .

Aber soviel mal schon vorab . Diese Fehlermeldung bedeutet das die Remoteunterstützung dieses Rechners vom Admin gespertr wurde , d.h. das auch nur der oder ein anderer Admin diese Funktion wieder frei geben kann .

Achtung !

Wenn es sich um ein AD Netzwerk handelt muss der Domänenadmin diese Funktion freischalten . Ein lokaler Admin wird nicht diese Rechte dazu haben .

Hoffe das hilft dir schon mal weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
16.11.2004 um 12:48 Uhr
Also das Tool sagt mir jetzt vom Namen her nichts .

Aber soviel mal schon vorab . Diese Fehlermeldung bedeutet das die Remoteunterstützung dieses Rechners vom Admin gespertr wurde , d.h. das auch nur der oder ein anderer Admin diese Funktion wieder frei geben kann .

Achtung !

Wenn es sich um ein AD Netzwerk handelt muss der Domänenadmin diese Funktion freischalten . Ein lokaler Admin wird nicht diese Rechte dazu haben .

Hoffe das hilft dir schon mal weiter
Bitte warten ..
Mitglied: TheDude
24.11.2004 um 14:26 Uhr
thx

habs geschafft mit der kombination RealVNC 4 - muss halt dann noch die *.rcm Datei anpassen

grüsse
dude
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
12.10.2005 um 11:34 Uhr
Ich habe noch eine Frage zu Heyna 6.5 mit VNC 4.1.

Das funktionert alles wunderbar. Nur leider habe ich noch nicht gefunden wie ich VNC über Heyna so konfigurieren kan, das der Nutzer am Remoterechner erst bestätigen muss. Wenn ich nur VNC nutze kann man das wunderbar einstellen. Halt eben nur nicht über Heyna? Die *.rcm gibt da auch nichts her!


Vielleich hat jemand eine Idee ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop verbindet sich nicht
Frage von specialuserWindows Server11 Kommentare

Servus, seit gestern haben wir Probleme mit der Remotedesktopverbindung komischerweise aber nur bei 2 Usern. Auf dem Terminalserver passen ...

Windows Server
Keine Graka über Remotedesktop
Frage von TerrockWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe z.Z ein Problem : Ich habe einen Windows 2012 Server worauf ich mich mit Remotedesktop verbinde, ...

Microsoft
RemoteApp und RemoteDesktop
Frage von thomasreischerMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, wie es scheint hat Microsoft es bis heute nicht geschafft die Fokus Problematik bei RemoteApps zu lösen. ...

Windows Server
Remotedesktop Gateway oder Remotedesktop Verbindungsbroker für die Verbindung von Filialen über VPN???
Frage von CornitusWindows Server3 Kommentare

Hallo! Bevor ich eine Testumgebung aufbaue um da ganze einmal zu probieren frage ich lieber erstmal hier :). Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 8 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...