Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop Alternative Windows 7 Home Premium

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: meisterpenter

meisterpenter (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2012 um 12:05 Uhr, 4305 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe einen Server Windows Server 2008 R2 64bit mit Hyper-V und eine virtuelle Maschine mit Windows 7 Home Premium. Jetzt will ich mit einem Client Computer auf diese Virtuelle Maschine zugreifen und damit arbeiten, doch da kommen wir zu meinem Problem. Windows 7 Home Premium unterstützt ja keine Remotedesktopverbindung gibt es also eine Alternative die genauso gut ist und auch so ruckelfrei läuft?

Es müsste ja von der Software ein Client Programm und ein Server Programm geben damit man die Sperre von Windows Home Premium umgehen kann. Bin für alle Vorschläge offen. Und nochetwas die Software sollte kostenlos sein.

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe ihr habt eine Idee :D

Gruß
mp
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.06.2012 um 12:22 Uhr
Moin,

google ist Dein freund:

  • vnc
  • teamviewer
  • timbuktu
  • usw.
Bitte warten ..
Mitglied: meisterpenter
02.06.2012 um 12:29 Uhr
Kostenlos sollte es sein und über LAN gehen weil wenn ich den Umweg über einen anderen Server nehme (wie bei Teamviewer) wir das Ganze ziemlich ruckelig.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.06.2012 um 12:37 Uhr
Moin,
has du den Kommentar von LKS überhaupt gelesen? Dort stehe 4 Produkte die in Frage kommen. Also setz dich auf deinen Arsch und schau dir diese an.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.06.2012 um 12:39 Uhr
Hi.

gibt es also eine Alternative die genauso gut ist und auch so ruckelfrei läuft?

Ja, Windows 7 Professional

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.06.2012, aktualisiert um 12:47 Uhr
  • Teamviewer kann man auch im LAN benutzen, das geht dann nciht über den TV-Server. Und ist je nach Einsatzfeld auch kostenfrei möglich.

  • VNC hast Du Dir angeschaut? Gitb es in dutzenden Geschmacksrichtungen für jeden Bedarf.

  • Und wenn Du nach Fernsteuerung oder Remote administration für windows 7 suchst, bekommst Du von google dutzende Produke an den Kopf geschmissen.

Du kannst natürlich auch dem patch suchen, der Dir dein W7HP so patcht, daß Du das normale RDP nutzen kannst. Da kann ich dir aber wegen der Forenrichtlinien nichts näheres dazu sagen.

lks

Nachtrag: Die einfachste Alternative ist natürlich, wie von Günther vorgeschlagen eine Windows7-Version zu nutzen, die Remote Desktop zuläßt. (Pro, Ultimate, Enterprise).
Bitte warten ..
Mitglied: meisterpenter
02.06.2012 um 12:49 Uhr
Den patch kenne ich schon aber illegal will ich das ganze auch nicht machen. Danke werde mich mal mit Teamviewer bzw. VNC außeinandersetzen vielen Dank nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Mister-Wrong
02.06.2012, aktualisiert um 13:06 Uhr
Dani:
Das war jetzt aber nicht nett .
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...