mw0211

Remotedesktop Auflösung bzw. schlechte Darstellung

Hallo zusammen,

ich versuche ein Problem zu beschreiben wo ich aktuell nicht weiter komme und auch im Internet keine wirklichen Lösungen gefunden habe, oder halt falsch gesucht habe.

Ich habe aktuell den fall das die Darstellung über RDP relativ „unscharf“ ist. Ich würde das Bild als anstrengend für die Augen beschreiben, wie ein „3D Effekt“.
Das Problem wurde am W2k8 R2 Terminal Server gemeldet, ich kann das aber auf allen Server (Beschreibung folgt) feststellen.
Es betrifft alle Programme, alle Server.

IBM SystemX Hardware mit iSCSI Storage
MS 2012 mit Hyper-V

V Server mit gleichem Problem:
2008 R2 mit aktivierten Remotedesktop Service
2008 R2 ohne Remotedesktop Service
Win 7 x64 Testsystem.

Verbindung von intern, extern von verschiedenen PC bzw. TFT getestet, bei 1680*1050 und 1920*1080

Das Problem wurde mit Versatz gemeldet, ich vermute aber einen Zusammenhang mit der Migration der Hostsysteme auf 2012 Server.
ClearType Einstellungen ändern nichts an der Darstellung.

Hat hier jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, oder hat lesenswerte Links? Hat sich evtl. etwas beim Hyper-V unter 2012 geändert was sich meiner Kenntnis entzieht?

Vielen Dank
Michael

Member: jsysde
jsysde Aug 14, 2013 at 14:05:50 (UTC)
Mahlzeit.

Auf dem RD-Host passende Grafikkartentreiber installiert?

Cheers,
jsysde