Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop Auflösung bzw. schlechte Darstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mw0211

mw0211 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2013 um 09:58 Uhr, 4086 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich versuche ein Problem zu beschreiben wo ich aktuell nicht weiter komme und auch im Internet keine wirklichen Lösungen gefunden habe, oder halt falsch gesucht habe.

Ich habe aktuell den fall das die Darstellung über RDP relativ „unscharf“ ist. Ich würde das Bild als anstrengend für die Augen beschreiben, wie ein „3D Effekt“.
Das Problem wurde am W2k8 R2 Terminal Server gemeldet, ich kann das aber auf allen Server (Beschreibung folgt) feststellen.
Es betrifft alle Programme, alle Server.

IBM SystemX Hardware mit iSCSI Storage
MS 2012 mit Hyper-V

V Server mit gleichem Problem:
2008 R2 mit aktivierten Remotedesktop Service
2008 R2 ohne Remotedesktop Service
Win 7 x64 Testsystem.

Verbindung von intern, extern von verschiedenen PC bzw. TFT getestet, bei 1680*1050 und 1920*1080

Das Problem wurde mit Versatz gemeldet, ich vermute aber einen Zusammenhang mit der Migration der Hostsysteme auf 2012 Server.
ClearType Einstellungen ändern nichts an der Darstellung.

Hat hier jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, oder hat lesenswerte Links? Hat sich evtl. etwas beim Hyper-V unter 2012 geändert was sich meiner Kenntnis entzieht?

Vielen Dank
Michael
Mitglied: jsysde
14.08.2013 um 16:05 Uhr
Mahlzeit.

Auf dem RD-Host passende Grafikkartentreiber installiert?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...