greatmgm
Goto Top

RemoteDesktop beendet sich bei Inaktivität selbst

Hallo zusammen,

ja wie der Titel schon sagt, arbeiten im Remote Desktop über VPN kein Problem, wird ein paar Minuten nichts gemacht wird die Verbindung wegen eines Netzwerkproblems beendet.
Die Option "beenden bei Inaktivität" ist natürlich ausgeschaltet.
Das Interessante ist, das es mal funktioniert hat, bis der VPN Adapter geändert wurde.
Wir hatten vorher eine SonicWall TZ 150 und jetzt neu eine TZ 200, genau so eingerichtet, VPN klappt anstandslos nur halt das Problem mit dem RemoteDesktop.
Laut Sonicwall Log wird die VPN Verbindung aber nicht unterbrochen es gibt auch keine Option in der TZ 200 die irgendwie auf dieses Problem schließen lässt.

... kurz und gut ... Ich hab keinen Plan ?!

Content-Key: 168109

Url: https://administrator.de/contentid/168109

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock