el3ment

Remotedesktop - Bild wird immer 3 mal aufgebaut

Ich verbinde mich per RDP über das Internet von XP Pro zu Vista Ultimate. Den Standardport habe ich in der Registry auf einen anderen im 5 stelligen Bereich geändert. Funktioniert auch alles.
Komischerweise wird ganz schön oft das Bild 3 mal nacheinander neu aufgebaut obwohl es dann wieder ein ganzes Stück flüssig läuft.

Woran kann das liegen?

P.S.: Ich habe keine Downloads oder Ähnliches laufen was die Bandbreite einschränken kann.
Der Zielrechner hängt an einer 1500er Leitung. Der entfernte PC an dem ich sitze hat ne 30 Mbit Anbindung.

Mitglied: hullax
hullax 03.11.2008 um 22:46:40 Uhr
das xp stolpert über die aero von vista.
läuft die noch?
Mitglied: el3ment
el3ment 04.11.2008 um 09:19:35 Uhr
Aero wird automatisch ausgeblendet, also Hintergrund wird schwarz, und die durchsichtigen Features verschwinden auch.
Daher glaube ich nicht das, dass das Problem ist. Aber um dies ganz auszuschließen werde ich mal das Design ändern und danach das ganze nochmal testen.