daheym

Remotedesktop auf Client in W2k3 Domaene - Richtlinie?

Hallo zusammen,

habe für mein Problem leider nichts in der Suche gefunden.

Ich habe eine W2k3 SBS mit XP-Clients dran. An den Clients ist überall Remotedesktop aktiviert und standardmäßig ein User mit lokalen Adminrechten freigegeben.

Ich möchte mich nun per VPN einwählen und auf den Client verbinden. VPN steht, aber der RDP-Client geht nach einem klick auf "Verbinden" sofort wieder zu. (Habe schon verschiedene Remote-Clients/Rechner ausprobiert).

Der XP-Domänenclient ist auch ordentlich abgemeldet.

Gibt es eine Richtlinie, die RDP Verbindungen zu den Clients zulässt/blockt? Habe leider nichts gefunden.

Danke für die Hilfe

Gruß

Member: moswald
moswald Jun 16, 2008 at 08:28:15 (UTC)
Hab leider grad keinen Server vor der Nase, deswegen grob:

GPL -> Windowsrichtlinien -> Sicherheitsrichtlinien -> .. -> Terminalanmeldung

Da kann man die User/Gruppen eintragen, die sich aufschalten dürfen.

Aber normalerweise gibt es eine Fehlermeldung, wenn die Anmeldung nicht erlaubt ist. Vielleicht liegt dein Fehler woanders
Member: gooogix
gooogix Jun 16, 2008 at 08:49:31 (UTC)
Was sagen denn die Event-Logs?
Member: daheym
daheym Jun 16, 2008 at 21:46:43 (UTC)
auf den Clients?
leider gar nichts
Member: daheym
daheym Jun 16, 2008 at 21:58:57 (UTC)
erst mal danke für die Antwort.

konnte die Richtlinie leider nicht finden.

Der User befindet sich zudem in den Gruppen "Mobile User", "Remote Web Workplace User", "Remotedesktopbenutzer"

Also das gleiche Problem tritt auch auf wenn ich mich direkt vom Server auf den Client verbinden will (ohne VPN und 3ten PC)
Member: daheym
daheym Jun 23, 2008 at 17:09:04 (UTC)
Also ich habs jetzt hinbekommen, fragt mich aber nicht wie... :P

danke