Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop auf Client in W2k3 Domaene - Richtlinie?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: daheym

daheym (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2008, aktualisiert 23.06.2008, 5314 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe für mein Problem leider nichts in der Suche gefunden.

Ich habe eine W2k3 SBS mit XP-Clients dran. An den Clients ist überall Remotedesktop aktiviert und standardmäßig ein User mit lokalen Adminrechten freigegeben.

Ich möchte mich nun per VPN einwählen und auf den Client verbinden. VPN steht, aber der RDP-Client geht nach einem klick auf "Verbinden" sofort wieder zu. (Habe schon verschiedene Remote-Clients/Rechner ausprobiert).

Der XP-Domänenclient ist auch ordentlich abgemeldet.

Gibt es eine Richtlinie, die RDP Verbindungen zu den Clients zulässt/blockt? Habe leider nichts gefunden.

Danke für die Hilfe

Gruß
Mitglied: moswald
16.06.2008 um 10:28 Uhr
Hab leider grad keinen Server vor der Nase, deswegen grob:

GPL -> Windowsrichtlinien -> Sicherheitsrichtlinien -> .. -> Terminalanmeldung

Da kann man die User/Gruppen eintragen, die sich aufschalten dürfen.


Aber normalerweise gibt es eine Fehlermeldung, wenn die Anmeldung nicht erlaubt ist. Vielleicht liegt dein Fehler woanders
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
16.06.2008 um 10:49 Uhr
Was sagen denn die Event-Logs?
Bitte warten ..
Mitglied: daheym
16.06.2008 um 23:46 Uhr
auf den Clients?
leider gar nichts
Bitte warten ..
Mitglied: daheym
16.06.2008 um 23:58 Uhr
erst mal danke für die Antwort.

konnte die Richtlinie leider nicht finden.

Der User befindet sich zudem in den Gruppen "Mobile User", "Remote Web Workplace User", "Remotedesktopbenutzer"


Also das gleiche Problem tritt auch auf wenn ich mich direkt vom Server auf den Client verbinden will (ohne VPN und 3ten PC)
Bitte warten ..
Mitglied: daheym
23.06.2008 um 19:09 Uhr
Also ich habs jetzt hinbekommen, fragt mich aber nicht wie... :P

danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Remotedesktop beim Client via CMD beenden (3)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (6)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Client aus WSUS ordentlich austragen (7)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Update ...

Ubuntu
Streaming-Client für Icecast: mehrere Playlisten?

Frage von mariobeh zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...