dieden

Remotedesktop Clientlaufwerke verbinden nicht

Beim verbinden auf dem SBS2003, über Remotedesktop, werden weder Lokale Laufwerke verbunden noch läuft die Zwischenablage.

Es wird ein Server SBS 2003 verwendet, diverse Clients melden sich per Remote an (Remotedesktopsoftware in verschiedenen Versionen), in der Remote-Verbindung sind die Optionen Laufwerke und Zwischenablage aktiviert. Jetzt funktionierten diese Funktionen aber nicht mehr, am Server selber wurde nichts geändert. Lief aber vorher ohne Probleme.

Hatte jemand dieses Problem schon, für einen Tipp bin ich dankbar.

Gruß

Mitglied: 21277
21277 Jul 05, 2009 at 20:34:39 (UTC)
Sind auf dem Server die Optionen aktiviert? Im RDP Client können die Optionen ebenfalls eingestellt werden.
Member: Dieden
Dieden Jul 07, 2009 at 09:14:55 (UTC)
RDP am Server sind die Optionen eingestellt...?!
Mitglied: 21277
21277 Jul 09, 2009 at 16:54:38 (UTC)
Im RDP Protokoll kann konfiguriert werden was verbunden werden soll. In der Verwaltung unter Terminaldienstekonfiguration\Verbindungen\RDP-TCP IP\Clienteinstellungen.
Member: Dieden
Dieden Jul 13, 2009 at 11:18:42 (UTC)
Ja, ist mir bekannt habe ich auch konfiguriert. Habe noch einen weiteren Fehler ausgemacht. Wenn man(n) die Zwischenablage über RDP benutzt kommt folgende Meldung: _TS11.tmp konnte nicht erstellt oder ersetzt werden. Die Datei "%1!ls!" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang... .
Der Fehler ist mit noch gar nicht untergekommen, verstehe ich auch nicht.
Jemand ne Idee???

Gruß
Mitglied: 21277
21277 Jul 13, 2009 at 12:00:58 (UTC)
kannst Du auf die Temp Verzeichnisse des Servers zugreifen? Bzw. sind die Pfade vorhanden?